News RSS-Feed

29.09.2014 Neues Shopping-Center in Detmold erfolgreich eröffnet

Am 25. September hat das neue Einkaufszentrum in der Langen Straße in Detmold erstmalig seine Türen für tausende Besucher geöffnet. Der ehemalige Hertie-Standort wurde für einen zweistelligen Millionenbetrag seit 2012 umfassend modernisiert und bietet eine vermietbare Fläche von ca. 10.000 qm zuzüglich eines Parkhauses. Auf zwei Etagen bieten ca. 8.400 qm Einzelhandelsfläche ein attraktives Shoppingerlebnis mit namhaften Marken wie C&A, Müller Drogerie und TK Maxx. Darüber hinaus verfügt das Einkaufszentrum über ein modernes Fitness-Center auf ca. 1.600 qm sowie in den oberen zwei Geschossen ein Parkhaus mit rund 200 Stellplätzen.

Im Zentrum der Stadt gelegen, lädt das Shopping-Center Menschen aus Detmold und Umgebung zum Shoppen und Flanieren ein. Mehr als 100 Arbeitsplätze wurden neu geschaffen. Die Namensfindung für das Center soll in den kommenden Wochen unter Einbindung der Stadtbewohner erfolgen.

Auf Gesellschafterseite zeichnete die Investmentgesellschaft Caposition verantwortlich für das Projekt, die eng in die Planung und Modernisierung des Shopping Centers eingebunden war. Die durch Caposition eingegangenen Projektbeteiligungen werden exklusiv durch Captiva Capital Management als Investment Manager betreut. Über die Veräußerung der Beteiligung an dem Shopping-Center in Detmold wurde bereits im März 2013 ein Vertrag mit dem Kölner Immobilieninvestor DERECO unterzeichnet, der das Shopping Center im Rahmen eines Forward-Deals erwerben wird. Die Transaktion und der Gesellschafterübergang werden voraussichtlich Ende des Jahres 2014 abgeschlossen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!