News RSS-Feed

29.09.2014 formart Wohnquartier im bayrischen Bad Tölz vollständig verkauft

Mitten in Bad Tölz, im Kurviertel, hat die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnungsentwickler in Deutschland, drei viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 28 Eigentumswohnungen fertiggestellt. Bereits mit Beginn der Bauarbeiten des Neubauprojektes „Rosgarten“ in der Buchener Straße/Ecke Kyreinstraße war das Projekt zu annähernd 50 Prozent verkauft. Nun haben auch alle anderen hochwertigen Eigentumswohnungen den Besitzer gewechselt. Die 28 barrierefreien Wohnungen verteilen sich auf zwei Gebäude mit jeweils acht und ein Gebäude mit zwölf Wohneinheiten. Die zwischen 49 und 128 Quadratmeter großen Wohneinheiten verfügen über zwei bis vier Zimmer. Die Kaufpreise lagen zwischen lagen zwischen 3 350 Euro und 4 250 Euro je Quadratmeter.

Andreas Gräf, formart Geschäftsführer, freut sich über den Vertriebserfolg: „Bei der Vermarktung des Neubauprojektes ‚Rosgarten‘ haben wir auch von dem angespannten Wohneigentumsmarkt in München profitiert. Viele unserer Käufer weichen bewusst ins Münchener Umland aus.“ Die Stadt Bad Tölz mit ihren rund 18 000 Einwohnern liegt knapp 40 Auto-Minuten vom südlichen Stadtrand Münchens entfernt und ist vor allem für seine Wohn- und Lebensqualität bekannt. Der besondere Reiz ist zudem die Lage im Isartal und die Nähe zu den Bergen.

formart Geschäftsführer Gräf fügt hinzu: „Aber auch im Münchener Stadtgebiet bietet formart neuen Wohnraum an. Für die Neubauprojekte ‚Sollair‘ in München-Solln und dem ‚Villa, Drei, Vier.‘ in München-Pullach haben wir mit dem Vertrieb begonnen“. Insgesamt baut formart hier weitere 30 Wohneinheiten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!