News RSS-Feed

30.10.2014 Vermarktung der Wohnungen der Frankfurter Altstadt abgeschlossen

Die Vermarktung der 54 Eigentumswohnungen in den Neubauten des DomRömer-Areals ist abgeschlossen. Bis zum 28. Oktober 2014 hatten die Interessenten Zeit, eine Reservierungsvereinbarung bei der DomRömer GmbH abzugeben. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse an den Wohnungen“, erklärt Projektmanager Patrik Brummermann. Gemeinsam mit seinen Kollegen hat er in den vergangenen Monaten rund 560 Gespräche mit Menschen geführt, die sich für eine Wohnung in der neuen Frankfurter Altstadt interessieren. Viele von ihnen haben einen Bezug zu Frankfurt und freuen sich darauf, die alte Mitte der Mainmetropole neu erleben zu können.

„Mit dem Stichtag gestern liegen uns 394 Reservierungsvereinbarungen vor“, so Brummermann. Im nächsten Schritt würden die Reservierungen nun ausgewertet. Bei Wohnungen, für die mehr als eine Reservierung vorliegt, entscheide das Los. „Wir haben uns bewusst zu diesem Schritt entschieden, um die Vergabe der Wohnungen so fair und transparent wie möglich zu gestalten. Die Verlosung findet in der zweiten Novemberwoche unter notarieller Aufsicht statt.“

Nach dem Richtfest des Stadthauses Ende Oktober 2014 beginnen Anfang November die Bauarbeiten auf dem DomRömer-Areal. Ende 2017 werden nach aktueller Planung sämtliche Arbeiten abgeschlossen sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!