News RSS-Feed

01.12.2014 Zuwachs in Hamburg: InterCityHotel jetzt dreifach in der Hansestadt

Zum 1. Dezember ist die Freie-Hansestadt um ein InterCityHotel reicher - mit dem InterCityHotel Hamburg Dammtor-Messe eröffnet dort das dritte Haus der Marke. Der Neuzugang liegt gewohnt zentral, in unmittelbarer Nähe zum Dammtor-Bahnhof und auf dem Messegelände.

In bester Innenstadtlage eröffnet am 1. Dezember das InterCityHotel Hamburg Dammtor-Messe - das 37. Haus im Portfolio der Steigenberger-Tochter. Das Hotel verfügt über 275 Zimmer, einen Konferenzbereich in der 13. Etage mit bis zu sechs Konferenzräumen, ein Restaurant, eine BistroLounge und eine Bar. Einen echten Mehrwert sowohl für Städtereisende als auch Businessgäste bietet das im Übernachtungspreis inkludierte FreeCityTicket, das zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt.

"Hamburg ist ein wichtiger Markt. Die Eröffnung des InterCityHotel Hamburg Dammtor-Messe entspricht unserer Expansionsstrategie, die den Ausbau unserer Marken an attraktiven und strategisch bedeutsamen Standorten betont", so Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG.

"Mit dem dritten InterCityHotel in der Freien-Hansestadt bringen wir das Jahr 2014 zu einem erfolgreichen Abschluss. Ebenso erfolgreich werden wir 2015 mit der Eröffnung des InterCityHotel Enschede beginnen. Ab Januar sind wir damit erstmals in den Niederlanden vertreten", so Joachim Marusczyk, Geschäftsführer der InterCityHotel GmbH.

Die InterCityHotel GmbH betreibt das Hotel über einen Pachtvertrag. Eigentümer und Projektentwickler ist die Hamburger B&L Gruppe. Für den architektonischen Entwurf zeichnet das in Düsseldorf ansässige Architekturbüro "ingenhoven architects" verantwortlich. Öffentliche Bereiche und Zimmer wurden von den Düsseldorfer Architekten "Dreesen und Partner" sowie "Burbacher Objekt Consult" aus Burbach gestaltet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!