News RSS-Feed

02.12.2014 Architekturwettbewerbsergebnisse für Wohn-/Bürogebäude in Hannover

Die STRABAG Real Estate GmbH (SRE) und die Landeshauptstadt Hannover stellen die Ergebnisse des Anfang August abgeschlossenen Architekturwettbewerbs für das geplante Wohn- und Bürogebäude an der Podbielskistraße/Pasteurallee öffentlich aus. Der Siegerentwurf von Müller Reimann Architekten, Berlin, war bereits seit Veröffentlichung der Wettbewerbsergebnisse durch die SRE bekannt. Ab der Ausstellungs-Eröffnung am 4. Dezember um 15:00 Uhr durch Stadtbaurat Uwe Bodemann und SRE-Bereichsleiter, Detlev Neuhaus, können dann auch die übrigen Entwürfe von MORPHO-LOGIC Architektur + Stadtplanung, München, sowie WESTPHAL ARCHITEKTEN, Bremen, die sich einen gemeinsamen dritten Platz beim Wettbewerb teilten, sowie von schulze & partner architektur, ASP Architekten Schneider Meyer und den Architekten Venneberg & Zech (alle Hannover) eingesehen werden.

Der Wettbewerb hatte zum Ziel, möglichst flexible Grundrisse für die angedachte Nutzung zu entwickeln. An deren Funktionalität und Flächeneffizienz, insbesondere der Mietwohnungen, stellte die SRE als Ausloberin überdurchschnittliche Anforderungen; insbesondere der wirtschaftlichen und nachhaltigen Bauweise maß sie eine besonders große Bedeutung bei.

Die Ausstellung findet im 1. OG des Hannoveraner Bauamts am Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, in 30159 Hannover statt. Den Besucherinnen und Besuchern stehen die Räumlichkeiten vom 4. bis zum 30. Dezember werktags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr offen. Der Eintritt ist frei.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!