News RSS-Feed

05.12.2014 PANDION baut zweites Wohnhochhaus im Düsseldorfer Le Quartier Central

Am Freitag, dem 05. Dezember 2014, hat die PANDION AG aus Köln den Grundstein für ein weiteres Wohnhochhaus im neuen Düsseldorfer Stadtteil „Le Quartier Central“ gelegt. Das Projekt namens „LE GRAND“ ist wie sein Vorgänger PANDION D'OR 60 Meter hoch und umfasst 113 Eigentumswohnungen auf 18 Etagen. Zum Bauvorhaben gehört daneben eine siebengeschossige Mantelbebauung mit 53 Wohnungen, in der zweigeschossigen Tiefgarage befinden sich 165 Stellplätze. Das gesamte Baufeld hat eine Grundstücksfläche von rund 5.900 Quadratmetern, die geplante Wohnfläche beläuft sich auf circa 14.200 Quadratmeter.

Die Pläne für das Objekt stammen aus der Feder bekannter Architekturbüros: HPP Hentrich-Petschnigg & Partner aus Düsseldorf ist verantwortlich für das städtebauliche Konzept von Hochhaus und Mantelbebauung, Hadi Teherani Architects aus Hamburg hat die Fassade der Gebäude entworfen.

PANDION Vorstand Reinhold Knodel erklärte: „Wir haben den Trend zum Wohnhochhaus mit den Kölner Kran-Häusern begonnen und setzen ihn im Le Quartier Central fort: Hier entstehen im beliebten Stadtteil Pempelfort Wohnungen, die auf den höheren Etagen eine ganz besondere Aussicht über die Stadt eröffnen. Zusätzlich unterstreichen ein Concierge-Service und ein Fitness-Bereich die besondere Lebensqualität im LE GRAND.“

Die Wohnungen im Hochhaus sind zwischen 45 und 400 Quadratmeter groß und seit Frühjahr dieses Jahres im Vertrieb. Ende 2016 soll LE GRAND fertiggestellt sein.

Neben der Kompetenz im Wohnungsbereich weitet PANDION sein Engagement zunehmend auch auf Bauprojekte für die gewerbliche Nutzung aus: In unmittelbarer Nachbarschaft zu LE GRAND entstehen an der Toulouser Allee Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von 8.400 Quadratmetern. Das Projekt „Flux“ soll ebenfalls Ende 2016 bezugsfertig sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!