News RSS-Feed

08.12.2014 Richtfest für den Palast am Münchner Oberanger

Im März fand die Grundsteinlegung für das „Palais am Oberanger“ statt, nun geht es mit dem Richtfest am 11. Dezember am Oberanger in die nächste Runde. Der Hamburger Projektentwickler DC Values arbeitet gemeinsam mit dem Münchner Investor Ulrich Huber an dem Büro- und Geschäftshaus zwischen Sendlinger Straße und Oberanger. Im dritten Obergeschoss des Gebäudes befindet sich jetzt bereits eine „Marketing-Lounge“ – ein Showroom, in dem unterschiedliche Konzepte sowie Materialien zum Büroausbau vorgestellt werden und der Gespräche mit Kunden/Interessenten auf der Baustelle ermöglicht.

Zum Richtfest am kommenden Donnerstag werden 80 (darunter die Handwerker und aktuellen Planer des Projektes) Gäste erwartet, die gemeinsam bei Speis und Trank die Fertigstellung des Rohbaus feiern. Die Vermarktung der Handels- und Büroflächen ist aktuell im vollen Gange: Es werden bereits Gespräche mit mehreren Interessenten geführt. Auf sechs Etagen entstehen etwa 750 m2 Einzelhandels- und rund 2.500 m2 hochwertige, individuell gestaltbare Büros mit 2,70 m Raumhöhe. Das Projektvolumen beträgt dabei 40 Millionen Euro. Bis zum kommenden Sommer sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Die Umgestaltung der Dultstraße zur Fußgängerzone ist für 2016 geplant, wodurch der historische Altstadtbereich München rund um den Oberanger für Passanten noch leichter zugänglich sein wird und noch attraktiver wird.

Dr. Carsten Fischer, Geschäftsführer von DC Values, bestätigt: „Wir freuen uns, dass das Gebäude nun endlich weiter Form annimmt. Mit seiner besonders eleganten und kreativen, in München noch einzigartigen Außenfassade, wird das Palais am Oberanger zu einem wahren Schmuckstück!“

Das neue Projekt von DC Values und UH Real Estate Investment entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Berliner Architekturbüro Prof. Volker Staab Architekten. Das Büro war bereits für die Umgestaltung des Plenarsaals im Bayrischen Landtag verantwortlich.

Die Gesamtfertigstellung ist für den Sommer 2015 geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!