News RSS-Feed

15.12.2014 Vertriebsstart für Düsseldorfer Eigentumswohnungen LambertusEins

In einem denkmalgeschützten Gebäude in der Düsseldorfer Lambertusstraße startet der Vertrieb der 14 Eigentumswohnungen. Das Projekt unter dem Namen „LambertusEins“ wird von der CORPUS SIREO Projektentwicklung Düsseldorf GmbH realisiert. Für den Verkauf der Wohnungen zeichnet die CORPUS SIREO Makler GmbH Düsseldorf verantwortlich. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 14 Mio. Euro.

Das viergeschossige Objekt in der Düsseldorfer Altstadt wurde 1844 im Stil der Neoromanik vom Stadtbaumeister Bergius errichtet und steht seit 1984 unter Denkmalschutz. Die Fassade und das Eingangsportal werden in Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde aufwendig restauriert und instand gesetzt.
Die insgesamt 12 Etagen- und zwei Maisonette-Wohnungen verfügen über drei bis vier Zimmer und erstrecken sich auf zirka 96 bis 184 Quadratmeter. Für den Erwerber ist das Objekt nach § 40 Denkmalschutzgesetz sonderabschreibungsfähig, die erhöhte Abschreibung kann nach derzeit geltendem Recht steuermindernd geltend gemacht werden.

Jede Einheit verfügt über Balkon, Terrasse oder Wintergarten. Durch ein ferngesteuertes Tor gelangt man in den geschlossenen Innenhof mit privaten Carports. Alle Wohnungen sind über zwei Aufzüge erreichbar. Die Planungen stammen aus der Feder des Kölner Architekturbüros Noesser Padberg.

Altbau mit modernen Ausstattungen

In den Wohnungen mit lichten Raumhöhen bis zu 3,80 Meter ist geölter Mehrschichtholz-Parkettboden verlegt. Die Wärmeversorgung erfolgt über Fußbodenheizungen. Charakteristisch für die Architektur sind die Rundbogenfenster mit weißen Holzrahmen sowie kassetierten Innentüren, die mit schalldämmenden Lüftungselementen versehen sind. Jede Wohnung verfügt über eine Videogegensprechanlage mit Farbmonitor.

Das Objekt befindet sich unmittelbar an der nördlichen Düssel und ist somit wenige Gehminuten von der Rheinpromenade entfernt. In der Nachbarschaft befinden sich zudem die Königsallee, Carlsplatz und die Schadow Arkaden sowie die Museen K20 und Kunsthalle.

Voraussichtlich im Frühjahr 2016 werden die Wohnungen bezugsfertig sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!