News RSS-Feed

07.01.2015 InCity kooperiert bei Projektentwicklung RHEINBLICK mit CORPUS SIREO

Die InCity Immobilien AG hat mit der CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen GmbH die Zusammenarbeit über die gemeinsame Entwicklung von sieben Stadtvillen vereinbart. Die entsprechenden Verträge über eine Kooperation wurden unterzeichnet. Bis 2017 wird in Düsseldorf-Heerdt direkt am Rhein ein exklusives Wohnquartier mit insgesamt 83 Eigentumswohnungen errichtet. Es ist vorgesehen, dass die InCity Immobilien AG ein Punkthaus aus der Gesamtentwicklungsmaßnahme erwirbt.

Im Jahr 2011 sicherte sich die InCity Immobilien AG über eine Projektbeteiligung ein Ufergrundstück mit einer Fläche von rund 2.500 m². Das Terrain wurde von der Düsseldorf Rheinblick GmbH lastenfrei in eine Projektgesellschaft eingebracht, an der sich die InCity Immobilien AG mit 84% beteiligt hatte. Dies geschah seinerzeit in Form einer bezugsrechtsfreien Sachkapitalerhöhung gegen Ausgabe von rund zwei Millionen Stück neuer Aktien. Geplant war eine gemeinsame Projektentwicklung mit der Düsseldorf Rheinblick GmbH und die Bebauung des Grundstücks mit hochwertigen Eigentumswohnungen mit einer Wohnfläche von rund 3.000 m².
In den vergangenen Monaten verhandelte die InCity Immobilien AG über mögliche Alternativszenarien. Der Vorstand der InCity Immobilien AG freut sich, nun die Projektentwicklung gemeinsam mit der CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen GmbH, die nicht nur das bereits gesicherte Grundstück, sondern weitere Grundstücke auf dem Gesamtareal entwickelt, durchzuführen.

Das Konzept sieht die gemeinsame Projektentwicklung von insgesamt sieben Stadtvillen vor. In Düsseldorf-Heerdt entsteht ein gehobenes Wohnquartier mit 83 Eigentumswohnungen für Wohnen am Wasser. Hier werden auf einer Wohnfläche von insgesamt 9.265 m² hochwertige 1 bis 6 Zimmer-Wohnungen errichtet. Die zu bebauenden Grundstücke liegen unmittelbar am Rhein. Alle Wohneinheiten werden mit Balkonen und Terrassen ausgestattet.

Die InCity Immobilien AG hat sich ein Kaufangebot über den Erwerb eines Mehrfamilienhauses in direkter Ufernähe aus der Gesamtentwicklungsmaßnahme zu Alleineigentum gesichert und plant dies, im Falle eines Ankaufs in Eigenregie zu vermarkten. Der Baubeginn ist für das zweite Quartal 2015 geplant, die Gesamtmaßnahme soll 2017 abgeschlossen sein.

Die Projektentwicklung ist Teil der Quartiersentwicklung auf dem Areal des Dominikus-Krankenhauses. Hier entstehen in Ergänzung zum Krankenhaus ein neues Stadtquartier mit Angeboten für Betreutes Wohnen und unterschiedlichen Formen des Miet- und Eigentumswohnungsbaus sowie ein Ärztehaus mit eigenständigem REHA-Zentrum, das das bereits vorhandene medizinische Angebot im Stadtteil ergänzen soll.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!