News RSS-Feed

20.01.2015 Baustart für Audi Gebrauchtwagenzentrum in Stuttgart-Feuerbach

Baustart für das neue Gebrauchtwagenzentrum von Audi in der Heilbronner Straße 328 in Stuttgart-Feuerbach. Mit dem zweiten Bauabschnitt wird auf dem rund 8.500 m² großem Grundstück - das entspricht in etwa der Größe eines Fußballplatzes - ein modernes, zweigeschossiges Gebäude realisiert, in dem rund 80 hochwertige Audi Gebrauchtfahrzeuge ausgestellt werden können. Ergänzt wird der Neubau durch ein Parkhaus mit fünf Ebenen, das Platz für etwa 450 Fahrzeuge bietet. Das neue Gebrauchtwagenzentrum wird insgesamt über eine Ausstellungsfläche von 11.000 m² verfügen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Realisierung des Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrums an unserem Hauptstandort in Stuttgart-Feuerbach künftig unseren Kunden neben Neuwagen auch hochwertige Gebrauchtwagen sowie Jahres- und Werksdienstwagen der AUDI AG anbieten können. Die Integration auf dem Grundstück unseres Terminals eröffnet uns vollkommen neue Möglichkeiten, wir können so noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Der Neubau ist außerdem ein klares Signal für die Wichtigkeit unseres Gebrauchtwagenbereiches und die Präsenz von Audi auf Stuttgarts Automeile.“, sagte Gunnar Severin, Geschäftsführer des Audi Zentrum Stuttgart.

Volkswagen Immobilien (VWI) verantwortete die Projektentwicklung und Realisierung des Vorhabens mit einer Investitionssumme von rund sechs Millionen Euro in Zusammenarbeit mit dem Generalplaner Hinrichsmeyer & Bertsch aus Böblingen.

Die Fertigstellung des neuen Gebrauchtwagenzentrums ist für Frühjahr 2016 geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!