News RSS-Feed

06.02.2015 IG Immobilien realisiert 38 neue Serviced Apartments in Amsterdam

Die herausfordernde Lage am europäischen Büromarkt verlangt nicht nur in Wien nach alternativen Konzepten zur Nutzung ehemaliger Büroflächen. Dank des aktiven Asset Managements von IG Immobilien wurde bereits 2012 mit der Umwandlung des Bürogebäudes Teleport N2 „Orly Centre“ in ein Apartmenthotel zur Kurzzeitmiete begonnen. Aufgrund des erfolgreichen Betriebes der „City Identity Apartments“ wurden im Februar 2015 weitere 38 Wohneinheiten an den Betreiber übergeben und somit die dritte Bauphase des Projekts „City Identity Apartments“ abgeschlossen.

„In der Immobilienbranche ist es wichtig, rasch auf Marktveränderungen und Trends zu reagieren“, verdeutlicht IG Immobilien Geschäftsführer Hermann Klein. „So ist die Nachfrage nach komfortablen Apartments für Kurzzeitaufenthalte in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Gleichzeitig zeigt sich der europäische Büromarkt angespannt, die Vermietungsquoten sind weiter rückläufig. Daher haben wir uns entschieden, das Bürogebäude Teleport N2 ‚Orly Centre‘ in ein Aparthotel mit servicierten und möblierten Apartments umzuwandeln und damit auf ein zukunftsträchtiges Verwertungskonzept zu setzen.“

Das Projekt „City Identity Apartments“ wird von IG Immobilien seit 2012 in mehreren Bauphasen umgesetzt und umfasst heute 93 Wohneinheiten, die vor Ort von „A-partments“ – einem erfolgreichen, lokalen Partner – ausgestattet und vermietet werden. 2013 und 2014 gewann „Amsterdam Identity Apartments“ den prestigeträchtigen World Travel Award als bestes Serviced Apartment Hotel in den Niederlanden. Mit der Realisierung und Übergabe von 38 Apartments sowie dem neu gestalteten Restaurant-Bereich an „A-partment“ Geschäftsführer Otto Jurgens konnte Anfang Februar nun bereits die dritte Bauphase erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt beträgt die Anzahl der durch „A-partment“ angemieteten Fläche am Barajasweg 10 rund 6.200 m².

Komfort & Service vereint

Gelegen im Amsterdamer Stadtteil Sloterdijk, dem zweitgrößten Gewerbegebiet der Niederlande, verfügen die „City Identity Apartments“ über eine hervorragende öffentliche Anbindung: 10 Minuten Fahrzeit mit dem Zug zum Flughafen oder ins Stadtzentrum unterstreichen die Top-Lage des Gebäudes. Die exklusiven Wohneinheiten lassen von der Ausstattung bis zum Service keine Wünsche offen. So steht den Gästen neben einem Fitness- und Wellnessbereich auch ein Restaurant sowie kostenloses W-LAN zur Verfügung. Vor Ort kümmert sich ein professionelles Concierge-Team um die persönlichen Anliegen der Gäste – von der Restaurant-Reservierung bis hin zum Wäscherei-Service.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!