News RSS-Feed

25.02.2015 PROJECT startet Verkauf für Neubauprojekt in Berlin

Auf einem trapezförmig geschnittenen Grundstück südlich des Volksparks im Berliner Stadtteil Wilmersdorf errichtet PROJECT Immobilien das „Park Carré“ mit 196 Eigentumswohnungen und einer Tiefgarage. Für den ersten Bauabschnitt mit 73 Wohneinheiten beginnt an diesem Wochenende der Verkauf.

Entlang der Durlacher Straße, der Kufsteiner Straße und des öffentlichen Fußwegs in der Kuppenheimer Straße wird auf sechs Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss die Wohnanlage im KfW-70-Standard errichtet. Ergänzend dazu wird in der südlich verlaufenden Wexstraße ein Apartmenthaus mit mehr als 200 Einheiten entstehen, durch das sich das Gesamtensemble zu einem geschlossenen Karree mit grünem Innenhof zusammenfügt. Zu den Gestaltungselementen der klassisch anmutenden Fassade zählen Bossenputz, Gesimse und abgerundete Balkone. In dieser Woche beginnt PROJECT Immobilien mit der Vermarktung des ersten von drei Bauabschnitten der Wohnanlage mit 73 Eigentumswohnungen und Wohnflächen von 38 bis 129 m². Die 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen verfügen über Dachterrassen, Balkone oder zum Innenhof ausgerichtete Terrassen mit eigenem Garten. Zur gehobenen Ausstattung gehören hochwertige Parkettböden, Fußbodenheizung, Sanitäranlagen von Markenherstellern und überwiegend bodentiefe Fenster. Des Weiteren werden rund 100 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage entstehen. Als Rückzugsort fungiert die große Grünanlage im ruhigen Innenhof, die mit Grashügeln, geschwungenen Sitzbänken, Spielgelegenheiten und bepflanzten Kiesbeeten gestaltet wird.

Zentrale Lage direkt am Volkspark Wilmersdorf

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gilt als begehrte Wohnadresse in der Hauptstadt. Die Nachbarschaft rund um die Durlacher Straße erfüllt mit sehr guten Verkehrsanbindungen, einer hervorragenden Nahversorgung und grünen Erholungsflächen sämtliche Ansprüche an ein ausgewogenes Leben in der Stadt. Ein großer Pluspunkt ist der 2,5 Kilometer lange Grünzug des Volksparks Wilmersdorf, dessen Eingang am Hans-Rosenthal-Platz nicht einmal 100 Meter vom Grundstück entfernt liegt und sowohl Sportbegeisterten als auch Erholungssuchenden vielfältige Freizeitmöglichkeiten bietet. Ebenso positiv ist die Nahversorgung vor Ort zu bewerten: Diverse Geschäfte und Restaurants befinden sich fußläufig entfernt in der Wexstraße und der Bundesallee. Zum Einkaufen können der Markt am Rathaus Schöneberg und die Schloßstraße ebenfalls auf kurzem Wege erreicht werden. S- und U-Bahn-Anschluss besteht wenige hundert Meter entfernt am Bundesplatz sowie am Innsbrucker Platz. Zudem dauert die Fahrt zur nächsten Anschlussstelle der Stadtautobahn A100 lediglich zwei Minuten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!