News RSS-Feed

06.03.2015 Erster Teil der Neuen Mitte Fürth eröffnet am 12. März

Der Frühling kommt und mit ihm neue Einkaufsmöglichkeiten in der Fürther Innenstadt. Im ersten Teil der Neuen Mitte Fürth öffnen am 12. März C&A, ein dm Drogeriemarkt, Schuhhaus Mengin, s.Oliver und der Unterwäschespezialist Hunkemöller ihre Türen. Das Café-Franchise-Konzept Samocca lädt ab diesem Tag zu entspannter Kaffeehausatmosphäre ein. Im Mai folgen auf der gleichen Seite der Rudolf-Breitscheid-Straße das spanische Modelabel Desigual und der erste Club von Madonnas Fitnessstudiokette Hard Candy in Süddeutschland.

Der zweite Teil der Neuen Mitte Fürth auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird Mitte September 2015 eröffnet. Weitere Markennamen wie TK Maxx, Mango, Esprit, Gerry Weber, Dunkin Donuts, Rewe und die Sparda Bank vervollständigen dann den neuen Einzelhandelsschwerpunkt.

Die Neue Mitte Fürth wurde von dem Berliner Projektentwickler MIB AG als „Geschäftshausmodell“ konzipiert, das sich auf beiden Seiten der verlängerten Fußgängerzone erstreckt und allen Läden einen direkten Zugang zur Rudolf-Breitscheid-Straße bietet. Die Händler Fürths und ihre Kunden erhoffen sich von der Neuen Mitte Fürth eine Initialzündung für die Renaissance der Fürther Einzelhandelslandschaft.

Die Fürther Bürger und die Stadtverwaltung haben das Projekt von Anfang an unterstützt und freuen sich nun auf die Eröffnung. Insgesamt beträgt die neue, innerstädtische Handelsfläche über 11.000 m². Hinzu kommen 5.500 m² für Büros und das Fitnessstudio.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!