News RSS-Feed

10.03.2015 O’kauft is: Concept Bau startet Vertrieb des Münchner Bavaria Palais

Wohnimmobilie statt Bierzelt: Direkt an der Theresienwiese entsteht das Neubauprojekt Bavaria Palais. Der Münchner Bauträger Concept Bau GmbH errichtet am Bavariaring in Kürze 89 Eigentumswohnungen. „Da sich das Objekt in bester Innenstadtlage befindet und weil Neubauwohnungen in der Innenstadt rar sind, ist das Interesse an dem Objekt bei Kapitalanlegern und Eigennutzern schon jetzt immens“, sagt Andrea Herzer, Prokuristin und Vertriebsleiterin bei Concept Bau mit Blick auf den Vertriebsstart im März.

Noch steht am Bavariaring 8-9 ein Bürogebäude aus den 60er Jahren. Demnächst macht es jedoch Platz für das Bavaria Palais. Bauherr Concept Bau wird hier insgesamt 89 Zwei- bis Vier-Zimmerwohnungen errichten. Der Wohnkomplex ist als Gebäudegruppe mit drei hervorspringenden Einzelhäusern konzipiert. Die rund 35 bis 140 Quadratmeter großen Wohneinheiten verteilen sich je nach Haus auf fünf bis sechs Stockwerke.

Im Vorfeld hatte Concept Bau in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz der Stadtgestaltungskommission einen Architekturwettbewerb ausgerufen, den das Architekturbüro KSP Jürgen Engel Architekten für sich entschied. Das Hauptaugenmerk ihres Entwurfes lag besonders darauf, das Gebäude an die gewachsene Bebauung anzupassen.

Der Vertrieb startet am 14. März zunächst mit dem äußerst nördlichen Gebäude. Interessenten können ab dann auch in der City-Lounge – wie der Showroom von Concept Bau heißt – in der Reichenbachstraße 43 ein 1:100 Modell begutachten und Informationen einholen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!