News RSS-Feed

10.03.2015 Student Housing Development in Boston abgeschlossen

LIC Asset Management hat das Projekt “Grandmarc at Northeastern” im „Fenway“-Viertel in der Innnenstadt von Boston, Massachusetts, fertiggestellt. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein luxuriöses 17-stöckiges „High-rise-Apartment-Building“ mit 358 Wohnungen. Es liegt unmittelbar an der Northeastern University zwischen Huntington Avenue und der St. Botolph Street. Das Projekt wurde mit LEED Silver zertifiziert und für die Unterbringung von Absolventen bzw. Studenten der Northeastern University konzipiert und verfügt daher über einen Mix an Studentenwohnheim-Charakter und Suite-style-Apartments mit modernem Interieur, einen Konferenzraum für 250 Personen sowie einen Panorama-Raum im 17. Stock mit Ausblick auf Boston’s Skyline. „Grandmarc at Northeastern“ ist das erste private Studentenwohnheim, welches im Auftragsbau in Boston errichtet wurde.

Die Immobilie wurde im Rahmen einer Partnerschaft mit einem kanadischen institutionellen Investor entwickelt. Die Projektkosten beliefen sich auf über 125 Millionen USD.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!