News RSS-Feed

05.05.2015 ZIMA München vermarktet Wohnungen in Rekordzeit

Das erste Projekt von ZIMA Deutschland in der bayerischen Landeshauptstadt München wurde in Rekordzeit erfolgreich verkauft. Mit dem Spatenstich im Oktober 2013 begann das Bauprojekt „Leben am Ostpark“. Nach weniger als zwölf Monaten Bauzeit wurde das Richtfest dieser neuen Wohnanlage in München Neuperlach gefeiert. Bis zum Spätsommer 2015 werden alle 138 Wohnungen mit insgesamt 10.600 m² Fläche fertiggestellt sein und an die neuen Eigentümer übergeben.

Verantwortlich für dieses Projekt zeichnet die ZIMA Projektentwicklung Deutschland GmbH mit Sitz in Grünwald, eine Tochtergesellschaft der ZIMA Holding AG in Dornbirn/Österreich. „Schon mit diesem ersten Projekt auf bayerischem Boden wollten wir etwas ganz Besonderes schaffen und ich glaube, das ist uns gelungen“, freut sich Manfred Senff, Geschäftsführer von ZIMA in München.

Attraktive Gewerbeflächen am Standort noch verfügbar

Die letzte Wohneinheit wurde Anfang April verkauft. Es stehen auf diesem attraktiven Standort noch ca. 1000 m2 Fläche zur gewerblichen Nutzung zur Verfügung. „Die spezielle Lage und das attraktive Einzugsgebiet sind prädestiniert für einen Handels-, Gewerbe- oder Dienstleistungsstandort“, so Manfred Senff. Das Projekt „Leben am Ostpark“ ist laut Manfred Senff ein hervorragendes Beispiel für intelligente Bebauungskonzepte und eine effiziente Nutzung der Fläche. „Es liegt in unserer Verantwortung, bei allen Projekten sorgsam mit dem Bauland umzugehen und durch neuartige Konzepte weniger Fläche zu beanspruchen. Zu dieser Verantwortung bekenne sich ZIMA voll und ganz“, so Manfred Senff.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!