News RSS-Feed

12.05.2015 Schon 70% vermietet: Münchner twin yards feiert finale Bauphase

Das innovative Bürozentrum „twin yards“ in der Münchner Parkstadt Schwabing präsentierte sich bei seinem Frühlingsfest im stimmungsvollen Ambiente: Zusammen mit Investoren, Entwicklern und den Projektbeteiligten feierte die Projektgesellschaft Top Office Munich GmbH den zügigen Baufortschritt. Den künftigen Eigentümer WealthCap freute dabei besonders, dass bereits 70 Prozent der Fläche vermietet sind.

Das Bürogebäude „twin yards“ wird ab Herbst 2015 auf rund 13.600 Quadratmetern für viele Unternehmen eine repräsentative Adresse sein. Der erste Mieter ist der Generalunternehmer Porr Deutschland GmbH, der das Gebäude auch errichtet. Aktuell sind bereits 70% der Büroflächen vermietet. „Dies zeigt die Qualität des Bauwerks und des Standorts“, wie Dr. Rainer Krütten betonte. Er ist Geschäftsführer der WealthCap Management Capital Holding GmbH. Diese hat das Objekt im März 2015 erworben.

twin yards ist ein Projekt der Top Office Munich GmbH, ein Joint Venture der Münchner Grundbesitz Verwaltungs GmbH, ein Unternehmen der ROSA-ALSCHER Gruppe und STRAUSS & PARTNER -- Member of UBM. Der Firmengründer und Initiator des Joint Ventures Dr. Alexander Rosa-Alscher unterstrich beim Festauftakt die Bedeutung guter Architektur. „Architektur ist ein Investition in die Zukunft“, so Rosa-Alscher. Er lobte auch die perfekte Abwicklung des Baus: „Es macht Freude, mit dem Bauunternehmer Porr zusammenzuarbeiten.“

Der europaweit agierende Projektentwickler und Joint Venture Partner STRAUSS & PARTNER --Member of UBM-- ist vom Projekterfolg überzeugt. Karl-Heinz-Strauss, Aufsichtsratsvorsitzender der UBM Development AG, legt besonderen Wert auf die Nachhaltigkeit und Funktionalität von Immobilien. Beide Kriterien spiegeln sich in den „twin yards“ eindrucksvoll wieder und werden durch den Vermietungserfolg bestätigt. Vor den über 250 Gästen unterstrich der PORR-Konzernchef das perfekte Zusammenwirken aller Beteiligten und die hervorragende Partnerschaft mit der Rosa-Alscher Gruppe: „Das ist die Basis für den Projekterfolg.“

In entspannter Atmosphäre mit Musikauftritten konnten die Gäste den Bau der twin yards im Zeitraffer nachverfolgen und sich in der großzügigen Eingangshalle ein umfassendes Bild von der künftigen Gestalt des Bürozentrums machen. Schon ab Herbst 2015 werden die ersten Unternehmen als Mieter in die „twin yards“ einziehen können.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!