News RSS-Feed

28.05.2015 Wohnprojekt An der Wies in Freising ausverkauft

Am Anfang stand die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren der Stadt Freising. Planung, Architektur und Wohnungsmix überzeugten und der Zuschlag für das Los 2 am SteinPark, ein ehemaliges Kasernengelände, war gesichert. Seither schritten Vertrieb und Bauarbeiten planmäßig voran, sodass Mitte Mai der Verkauf der Eigentumswohnungen des Projektes „An der Wies“ erfolgreich abgeschlossen werden konnte. 2 bis 5 Zimmerwohnungen, Garten- und Balkonwohnungen konnten unweit eines parkähnlichen Grünzuges angeboten werden. Besonders überzeugen konnte die Bauweise im KfW-Effizienzhaus-55-Standard (EnEV2009) und die kleinen Hausgemeinschaften von zum Teil nur 4 Wohnungen je Haus.

Das Projekt umfasst insgesamt ca. 3.400 m² Wohnfläche, verteilt auf 6 Häuser und 40 Eigentumswohnungen mit einer gemeinsamen Tiefgarage und Lift vom UG bis DG. Die Nahversorgung ist fuß-läufig durch das nahegelegene SteinCenter gewährleistet. Der SteinPark verfügt zudem über öffentliche Grünflächen, eine KITA und eine Schule.

Die BPD Immobilienentwicklung GmbH NL München möchte auch in Zukunft Ihren Kunden attraktive Neubauwohnungen anbieten und investierte in der Vergangenheit in weitere Grundstücke wie zum Beispiel in M-Moosach, M-Alt Riem und Haar-Gronsdorf. „Durch die strategisch wichtigen Einkäufe dieser Grundstücke können wir unseren Kunden im kommenden Jahr voraussichtlich über 200 neue Wohnungen anbieten - Stand heute.“ wird der Niederlassungsleiter Herr Kleinert zitiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!