News RSS-Feed

17.06.2015 Gewinner des Architektenwettbewerbs für das Lörick-Karree Düsseldorf

Nach intensiver Beratung hat sich das Preisgericht, bestehend aus einem 28-köpfigen Fachgremium, am Donnerstag, den 11.6..2015, auf einen Siegesentwurf des Architektenwettbewerbs für das Lörick-Karree auf der Wickrather Straße in Lörick geeinigt.

Mit überragender Mehrheit fiel die Auswahl auf den Entwurf des Architekturbüros haascookzemmrich aus Stuttgart, der mit innovativer Architektur und einer optimalen Anforderungsintegration überzeugen konnte.

Das Stuttgarter Büro lieferte einen Entwurf, bestehend aus zwei Gebäuden, der klar überzeugte: Einzelhandel, ein Bürgerbüro, ein Ärztehaus und seniorengerechtes Wohnen sollen das Stadtteilzentrum in Lörick bilden. Die eigenständige Bauweise soll eine neue Identität des Lörick-Karrees schaffen. Der Baubeginn ist für 2016 geplant. Das Projekt wird in zwei Bauabschnitten fertig gestellt, um den bestehenden Mietern ein beständiges Arbeitsumfeld zu gewährleisten. 2018 soll das gesamte Projekt fertig gestellt sein.

Noch bis zum 31. Juli, jeweils dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr, können Interessierte die Ausstellung der fünf Wettbewerbsbeiträge besuchen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!