News RSS-Feed

14.07.2015 Vermietungsstand in den Berliner econoparks legte deutlich zu

Der demografische Zuzug nach und der wirtschaftliche Aufschwung in Berlin wirkt sich auch positiv auf den Vermietungsstand der modernen econoparks in den östlichen Stadtbezirken aus. Dort wurden in den vergangen Monaten über 1.500 Quadratmeter Gewerbefläche neu vermietet.

Der größte Anteil davon fällt auf den econopark in der Wolfener Straße im Stadtteil Marzahn. Allein 529 Quadratmeter Fläche mietete hier die HZR Müller & Gölzer GmbH an. Zu den Arbeitsbereichen der Firma zählen Fernwärmetechnik, Blockheizkraftwerke, Kraftwerksanlagenbau und industrieller Rohrleitungsbau. Die neuen Flächen wird das Unternehmen als Büro, Lager und Produktionsfläche nutzen. Ebenfalls neuer Mieter des econoparks ist die R&D Mobile GmbH, die ihre 483 Quadratmeter für den Vertrieb von Handy-Zubehör nutzen wird. Im Vergleich zum Vermietungsstand zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres (01. Juli), weist der econopark Wolfener Straße das beachtliche Plus von rund 7.000 Quadratmeter auf.

Auch in den econoparks in der Pankstraße (Pankow) und in der Plauener Straße (Lichtenberg) wurden insgesamt knapp 600 Quadratmeter neu vermietet. Die Lüdke+Kuhn Werbeproduktion GbR mietet in der Pankstraße 306 Quadratmeter an. Damit hält sich hier der Vermietungsstand auf dem konstant hohen Niveau von über 95 Prozent. In die Plauener Straße neu eingezogen ist die Langer Naturholzmöbel GmbH mit 268 Quadratmeter Fläche, die ihr vorwiegend zur Lagerhaltung dient.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!