News RSS-Feed

20.07.2015 Richtfest im Mayfarth Quartier im Frankfurter Ostend

Im Frankfurter Ostend wurde vergangenen Freitag Richtfest gefeiert. Die Merz Immobilien GmbH & Co. KG Verwaltungsgesellschaft, Bauherrin des Mayfarth Quartiers, investiert in die Stadtentwicklung von Frankfurt und baut an der Hanauer Landstraße drei Gebäudeteile mit Gewerbe-, Wohn- und Büronutzung.
In zentraler Lage, in unmittelbarer Nähe zur Europäischen Zentralbank und zum Ostbahnhof entsteht das Mayfarth Quartier. Das von dem Frankfurter Architekturbüro B & V Braun Canton Architekten GmbH nach modernsten Standards und mit repräsentativer Fassadengestaltung entworfene Objekt besteht aus drei Gebäudeteilen und umfasst neben 74 Wohnungen und einem Townhouse auch anspruchsvolle Bürolofts in der Größe von 150 m² bis 5.500 m² sowie Gastronomieflächen. Obwohl das Mayfarth Quartier erst Mitte nächsten Jahres fertiggestellt sein wird, konnten bereits langfristige Mietverträge mit einem Hotel und einem Fitnessstudio abgeschlossen werden. Auch die Wohnungen sollen vermietet und nicht als Eigentumswohnungen verkauft werden. Die modern geschnittenen 2-4 Zimmer Mietwohnungen verfügen über einen direkten Zugang zum begrünten Innenhof und teilweise auch über Mainblick.

„Die Immobilie ist eine private Investition aus dem Gesellschafterkreis des Frankfurter Pharmaunternehmens Merz“, sagt Dr. Henning Schröer, Leiter des Family-Office und für das Bauvorhaben verantwortlich. „Für Merz ist das Mayfarth Quartier auch ein Beitrag zur positiven Stadtentwicklung. Wir wollen das Objekt langfristig im Bestand halten und haben daher großen Wert auf eine ansprechende Architektur, überdurchschnittliche Ausstattung und Bauqualität sowie Energieeffizienz gelegt.“

„Die Hanauer Landstraße ist eine urbane Lebensader der Stadt, ein Ort zum Wohnen, Arbeiten, und Ausgehen“, sagt Sergio Canton vom Architekturbüro B & V Braun Canton. „Das Mayfarth Quartier passt perfekt in das vielseitige und kreative Viertel und verbindet das Ostend mit der City.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!