News RSS-Feed

03.08.2015 Anregungen für Münchner Einkaufsquartier Forum Schwanthalerhöhe

Am 19. Juni 2015 wurde der derzeitige Stand der Planung für das Forum Schwanthalerhöhe in München vorgestellt und mit den Bürgerinnen und Bürgern erörtert. Hierbei wurden auf thematisch geordneten Infowänden die Entwürfe und Konzepte für Architektur, Umfeldgestaltung, Nutzungen, Verkehr etc. präsentiert.

Darüber hinaus hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit den verantwortlichen Fachleuten Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. So standen während der gesamten Veranstaltung jeweils Vertreter der HBB, der Bayerischen Hausbau sowie der beteiligten Architekturbüros, der Landschaftsplaner, der Verkehrs- und Einzelhandelsgutachter und des Bezirksausschusses 8 Schwanthalerhöhe zur Verfügung.

Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Teilnehmer zudem die Gelegenheit, ihre Wünsche und Anregungen zu äußern. „Wir freuen uns über die zahlreichen Anregungen und das große Interesse an der Veranstaltung“, so Herr Harald Ortner, Geschäftsführer der HBB. Wie angekündigt stellt die HBB die Ergebnisse der Bürgerbefragung in dem beiliegenden Bericht vor.

„Die Auswertung der Anregungen bietet uns eine zusätzliche wertvolle Informationsbasis für die Konzeption des neuen Einkaufsquartiers“, so Harald Ortner. Aus der Analyse der vorliegenden Ergebnisse, verknüpft mit den Daten aus dem Einzelhandelsgutachten wird, die HBB in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Hausbau ein auf den Standort maßgeschneidertes Konzept entwickeln.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!