News RSS-Feed

04.08.2015 Vermarktungsstart für Logistik- und Industriepark am Bremer-Kreuz

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG vermarktet ein neues Logistikzentrum im Alleinauftrag des europaweit tätigen Projektentwicklers Log4Real, das ab Ende September 2015 an der A27 nahe dem Bremer Kreuz gebaut wird. Die in Bremen und Hamburg ansässige Immobilienberatung vermittelt in dem Neubau ab sofort Flächen mit einer Größe zwischen 5.000 und 82.000 m2. Die ersten 40.000 m² werden voraussichtlich im März 2016 übergeben.

Das Gelände des künftigen Logistikzentrums liegt nur rund acht Kilometer vom Bremer Autobahnkreuz entfernt und befindet sich in Achim. Somit verfügt das Objekt über eine hervorragende logistische Anbindung nach Hamburg und Hannover sowie nach Bremerhaven, Wilhelmshaven und Osnabrück. Laut Projektplan wird die Halle eine Innenhöhe von 12,2 Metern sowie eine Nutzlast von fünf Tonnen pro m2 aufweisen. Potentielle Mieter können ihre Waren sowohl produzieren als auch lagern und umschlagen. Zu diesem Zweck sieht die Planung 422 Stell- und Rangierflächen für LKWs und andere Kraftfahrzeuge auf einer Fläche von rund 43.000 m2 vor.

„Durch seine Lage sowie die nachhaltigen Ausstattungsmerkmale wie integrierte Photovoltaikanlagen und Lärmschutz-optimierte Verladehöfe wird der Neubau den steigenden Anforderungen an Logistikzentren gerecht“, erklärt Björn Sundermann, Leiter Projekte Logistik & Industrie bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Somit wird das Angebot an modernen und äußert flexiblen Logistikimmobilien in der Metropolregion Bremen deutlich erweitert. Wir erwarten über die schon bestehenden Reservierungen hinaus eine schnelle und hohe Resonanz auf das Angebot.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!