News RSS-Feed

06.08.2015 CEV und CBRE vermarkten Offenburger Quartier mit 12.000 m² für OFB

Die CEV Handelsimmobilien und das Immobilienberatungsunternehmen CBRE übernehmen gemeinsam die Vermietung der Handels- und Gastronomieflächen im neuen Innenstadt- und Einkaufsquartier an der Gustav-Rée-Anlage in Offenburg. Das Quartier rund um die alte Stadthalle, das von der OFB Projektentwicklung realisiert wird, umfasst etwa 12.000 Quadratmeter Gesamtverkaufsfläche, aufgeteilt auf 20 repräsentative Laden- und Gastronomieeinheiten.

1A-Lage in Offenburg

Die neue 1A-Lage in Offenburg befindet sich zentral in der Innenstadt, ist fußläufig vom Bahnhof Offenburg aus zu erreichen und hat eine direkte Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr mit Bus und S-Bahn. Die zukünftigen Mieter der Einzelhandelsflächen profitieren insbesondere von der hohen Aufenthaltsqualität durch die Schaffung eines Quartierplatzes sowie durch Bepflanzungen, Sitzgelegenheiten, Cafés und Restaurants.

„Mit dem Immobilienberatungsunternehmen CBRE und CEV Handelsimmobilien konnten wir ein starkes und erfahrenes Vermietungsteam für Offenburg gewinnen“, sagt Uwe Schäfer, Leiter Einzelhandel bei der OFB Projektentwicklung GmbH. „Sie werden genau den richtigen Branchenmix für das Einkaufsquartier finden, der zu Offenburg passt.“ Marcus Neumann, Bereichsleiter der CEV, ist seit 2010 in die Projektentwicklung involviert und war aufgrund der positiven Resonanz von Einzelhändlern und der Standortqualität von vornherein vom Erfolg überzeugt. „Das neue Innenstadt- und Einkaufsquartier überzeugt durch einen ausgewogenen Branchenmix und ergänzt die Offenburger City so durch heute noch fehlende Angebote wie einen Lebensmittelmarkt und einen modernen Elektrofachmarkt.“
„Das Quartier ist eine der wenigen Neuprojektierungen dieser Art in Deutschland und sticht insbesondere durch seine offene Struktur und die Multifunktionalität hervor“, sagt Ralf Bönnemann, Director Shopping Center Leasing Germany bei CBRE.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!