News RSS-Feed

20.08.2015 benchmark. feiert Richtfest für 199 Studentenquartiere in Dresden

Mit dem insgesamt vierten HEADQUARTER baut benchmark. seine ersten Micro-Apartments in den neuen Bundesländern. Auf einer Gesamtfläche von 7.000 m² entstehen in Dresden 199 Studentenwohnungen zwischen 16 m² und 45 m². Hinzu kommen 300 m² Gewerbeflächen und ein Untergeschoss, das auf 1.300 m² Raum für Parkplätze bietet. Wie bei HEADQUARTER üblich, stehen den Bewohnern großzügige Gemeinschaftsflächen und eine 120 m² große Dachterrasse zur Verfügung.

Auf dem Richtfest hatten interessierte Besucher die Gelegenheit, den Rohbau zu besichtigen und einen ersten Blick auf die Musterapartments zu werfen. Getreu dem HEADQUARTER Prinzip „urban, stylisch, funktional“ werden den künftigen Bewohnern voll ausgestatte Räumlichkeiten übergeben. Dabei arbeitet benchmark. bei der Innengestaltung erstmals mit dem namhaften Möbelhersteller FLÖTOTTO zusammen.

Für die benchmark. Geschäftsführer Götz U. Hufenbach und Martin Hantel ist ein weiteres HEADQUARTER der nächste logische Schritt, um der anhaltend hohen Nachfrage nach studentischem Wohnraum gerecht zu werden: „Wir sehen auch in Dresden einen Nachfrageüberhang für hochwertige, aber bezahlbare Micro-Apartments. Zu den Zielgruppen zählen neben Studenten auch andere Mieter, die gerne zentral im Szeneviertel Neustadt wohnen möchten.“

Das neue HEADQUARTER wird sich optisch durch seinen neoklassischen Architekturstil, das Mansarddach und die Bossenstruktur im Erdgeschossbereich an die Gründerzeitbebauung der Dresdner Neustadt anpassen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!