News RSS-Feed

26.08.2015 Ziegert verkauft attraktive Wohnungen Am Lokdepot in Berlin

Noch 39 Wohnungen und vier Gewerbeeinheiten, dann sind alle Einheiten in einem der markantesten Neubauten in der südlichen Innenstadt vergeben. Bis 2017 werden an der Monumentenbrücke insgesamt 220 Wohnungen entstehen, davon sind 130 bereits bezogen. Vorzüge des flammendroten Neubaus sind der unverbaubare Blick über den Flaschenhalspark und die Gleisanlagen und der direkte Zugang zur Grünachse, die den Gleisdreieckpark mit dem Schöneberger Südgelände verbindet.

Die Realisierung des Projektes durch die HD-Gruppe zusammen mit dem Hamburger Fondsmanager VIVUM erfolgt durch zwei sehr erfahrene Projektpartner. „Mit der Nähe zum Tempelhofer Feld und zum Bergmann-Kiez schaffen wir moderne Wohnungen in attraktiver Lage“, so Herbert Dzial, Geschäftsführer der HD-Gruppe. „Der Potsdamer Platz ist mit dem Fahrrad in zehn Minuten zu erreichen. Das Regierungsviertel ist maximal 20 Minuten entfernt.“
Die Wohnungen des letzten Bau- und Vertriebsabschnitts des Lokdepots werden von der Ziegert – Bank- und Immobilienconsulting GmbH angeboten. Die Preise liegen zwischen 3.800 und 5.725 Euro je Quadratmeter. Bei Wohnungsgrößen zwischen 38 und 212 Quadratmetern kostet eine Drei-Zimmerwohnung im 4. OG rund 400.000 Euro.

„Das Lokdepot, das ist gute Architektur in einer gefragten Berliner Lage“, sagt Nikolaus Ziegert mit Blick auf das Preisniveau. Das Gebiet rund um den Flaschenhals- und Gleisdreieck-Park sei heute für Bevölkerungsgruppen interessant, die hier erst seit kurzem unterwegs sind und teilweise vor Jahren noch gar nicht in Berlin nach einer Wohnung gesucht hätten. „Das ist eine völlig neue Situation und Chance. Denn die Nachfrage in diesem Segment zeigt auch, dass der wirtschaftliche Aufschwung Berlins inzwischen auch in den Kiezen angekommen ist.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!