News RSS-Feed

15.09.2015 Start für den LogIn Park Elsdorf an der A 1

Die Gemeinde Elsdorf, die Samtgemeinde Zeven, die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) und die Süderelbe AG vollziehen den Spatenstich für den Beginn der 12 Monate dauernden Erschließungsmaßnahmen im neuen Gewerbe- und Industriegebiet an der Autobahn 1 zwischen Bremen und Hamburg.

Die sehr gute Anbindung an die Autobahn 1 mit einer unmittelbar an das Gebiet angrenzenden eigenen Anschlussstelle und die Nähe zum Hamburger-Hafen (65 km) sowie nach Bremen (55 km) sind Hauptargumente für den Standort Elsdorf.

Zudem seien „große Flächenpotentiale vorhanden, die in Kombination mit günstigen Einstandspreisen für komplett erschlossene Grundstücke für Investoren sehr lukrativ“ seien, so Dr. Olaf Krüger, Vorstand der exklusiv mit der Vermarktung beauftragten Süderelbe AG. Die 280.000 qm große Fläche ist laut rechtskräftigen Bebauungsplan als GI-Gebiet ausgewiesen, sodass auch ein 24/7 Stunden-Betrieb möglich sein wird – und das nicht nur mit direkter Anbindung an die A1, sondern auf Wunsch auch mit Anbindung an die westlich benachbarte Bahnstrecke Zeven-Rotenburg. Noch gebe es zudem die Möglichkeit von „flexiblen Grundstückszuschnitten, die auch großflächig von 2.000 qm bis 100.000 qm für Gewerbe-, Logistik- und Industrieunternehmen“ verfügbar sind, so Dr. Krüger weiter, der seit dem 1.1.2015 Vorstand der Süderelbe AG ist.

Die NLG, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert, ist der verantwortliche Projektsteuerer für den LogIn Park Elsdorf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!