News RSS-Feed

23.09.2015 Baugenehmigung für Loom Bielefeld: Baubeginn Anfang Oktober 2015

Die Stadt Bielefeld hat die Baugenehmigung für das Shopping-Center Loom erteilt. Die Realisierung des Projektes rückt jetzt mit großen Schritten näher: Der Abbruch der alten City Passage wird für Anfang Oktober anvisiert. Die Eröffnung ist für Herbst 2017 geplant.

„Wir freuen uns sehr auf das Loom. Die Einkaufsgalerie wird ein Blickfang für die Innenstadt und ein städtebaulicher Impuls sein“, sagte Dr. Sandra Harms, Projektleiterin bei der ECE für das Loom. Ausdrücklich hob sie die hervorragende Zusammenarbeit mit der Verwaltung und Politik bei diesem anspruchsvollen und komplexen Projekt hervor.

Nachdem die vorbereitenden Maßnahmen wie z.B. Kanalarbeiten, Leitungsanschlüsse und das Beweissicherungsverfahren für die Nachbargebäude abgeschlossen sind, beginnt in Kürze der Teilabriss des bestehenden City Passage-Gebäudes von der Zimmerstraße aus. Diese Arbeiten dauern bis Ende des Jahres an. Ende 2015 wird auch das Kaufhof-Warenhaus schließen. Ab Januar 2016 starten dann die Modernisierungs- und Hochbauarbeiten für die moderne Shopping-Attraktion.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!