News RSS-Feed

16.10.2015 BECKEN feiert Richtfest für Büroneubau Bertha Berlin am Kanzleramt

Die BECKEN Development GmbH aus Hamburg feierte heute die termingerechte Rohbau-Fertigstellung des Bürokomplexes „Bertha Berlin“. Das neunstöckige Bürogebäude mit circa 17.000 m² Mietfläche im Lehrter Stadtquartier südlich der Europacity und gegenüber des Kanzleramtes wird bis Mitte 2016 bezugsfertig sein. „Wir freuen uns, bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen Vorvermietungsstand von 82% erreicht zu haben“, so Stefan Spilker, Geschäftsführer der BECKEN Development GmbH.

Das Projekt entsteht in einem Joint-Venture der Team- oder Großraumbüros erlaubt. Die energieeffiziente Bauweise entspricht den Anforderungen an nachhaltiges Bauen, das DGNB Vorzertifikat in Silber wurde bereits erreicht, bei Projektabschluss wird voraussichtlich die DGNB Zertifizierung in Gold verliehen.

Das deutsch-amerikanischen Architekturbüro Barkow Leibinger lieferte den Entwurf für das Gebäude, das sich trotz Eigenständigkeit harmonisch in seine Nachbarschaft einfügt. Große Fensterfronten in den Büros und die umlaufende Dachterrasse eröffnen einen ungehinderten Blick auf das Bundeskanzleramt und die Spree — während sich das Restaurant im Erdgeschoss mit seinem Außenbereich zum angrenzenden ruhigen ULAP Park orientiert. „Bertha Berlin“ ist mit nur drei Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof ideal angebunden. Dank der hervorragenden Lage und einprägsamen Architektur wird das repräsentative Bürogebäude ein Unternehmenssitz mit Identität für seine zukünftigen Mieter sein.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!