News RSS-Feed

22.10.2015 Neues Zentrum von Bremen Horn-Lehe nimmt weiter Gestalt an

Seit Beginn des Jahres 2014 wird auf über 77.000 m² eines der größten Stadtentwicklungsprojekte der Hansestadt Bremen realisiert. Auf dem ehemaligen Telekomgelände im Stadtteil Horn-Lehe entsteht ein neues Zentrum für eines der gefragtesten Quartiere der Nordwestmetropole. Neben einer umfassenden wohnwirtschaftlichen Bebauung mit vielfältigen Mehrfamilien- und Stadthäusern soll hier zudem eine lebhafte Gewerbe- und Handelsstruktur geschaffen werden. So haben sich bereits im vergangenen Jahr die Rewe-Group und die Drogeriemarktkette dm für diesen Standort entschieden.

Durch zwei abgeschlossene Vermittlungen kann die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG nun die Vollvermietung im Erdgeschoss des Baufelds 12 bekanntgeben. Hier entsteht mit über 6.800 m² Gesamtmietfläche und einer anspruchsvollen Architektur das Herzstück des Mühlenviertels. Neue Mieter sind mit jeweils 200 m² und 100 m² Geschäftsfläche ein regionaler Apotheker sowie die Friseurkette Trendhair, die von dem regen Zulauf in diesem urbanen Umfeld profitieren werden.

Der insgesamt aus vier großzügigen Immobilien bestehende Bereich wird von Niendorf GmbH & Co. Wohn- und Gewerbebau realisiert und soll nach seiner Fertigstellung moderne Handels-, Dienstleistungs-, Büro- sowie Praxisflächen beherbergen.

„Aufgrund der Vielzahl an individuellen Geschäftsflächen konnte ein attraktiver Mieter-Mix erreicht werden, von dem nicht nur das Mühlenviertel profitiert“, erläutert Hagen Sommer, Immobilienberater bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Wir sehen dieses Projekt als wichtigen Meilenstein für eine nachhaltige Belebung des gesamten Stadtteils.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!