News RSS-Feed

29.10.2015 UBM Development errichtet Holiday Inn® Hotel in Warschau

UBM Development AG, Österreichs führender Immobilienentwickler, wird in der Twarda Straße in Warschau ein Holiday Inn® Hotel errichten. Die InterContinental Hotels Group (IHG), eine der weltweit führenden Hotelketten, wird das 254-Zimmer umfassende Holiday Inn® Warsaw City Centre einem Management-Vertrag zwischen IHG und UBM folgend betreiben.

Holiday Inn® Warschau - City Centre ist das erste Holiday Inn Hotel mit einer Open Lobby in Polen und schließt sich sechs weiteren IHG Hotels in Polen an. Für UBM ist es das 5. Hotel, das unter der Leitung von IHG betrieben wird.

Die Bauarbeiten werden im ersten Quartal 2016 beginnen und voraussichtlich etwa 22 Monate dauern. Zurzeit wird die Umwidmung des Grundstücks von Bürogebäude auf Hotel betrieben. Das Gebäude wird durch seine einzigartige Architektur bestechen, denn sein Aussehen ähnelt dem Flat-Iron Gebäude in New York. Geplant ist die Errichtung eines Hotels mit großzügigem Tagungsbereich, Restaurant, Bar und einem Fitnessstudio in der 16. Etage mit Panoramablick über die Stadt.

Die Gestaltung des Gebäudes erfolgt durch das Warschauer Architekturbüro Dan-Projekt, das auch für die Umwidmung zuständig ist.

Die Planung und das Projektmanagement werden von den Spezialisten der UBM Polska durchgeführt. Die Abwicklung des Baus wird direkt durch das UBM Polska Projektmanagement-Team organisiert. Die Baukosten werden sich auf ca. 25 Millionen Euro belaufen.

Das neue Hotel wird nur 500 Meter vom Palast der Kultur und Wissenschaft und Zlote Tarasy, einem Gewerbe-, Büro-und Entertainment-Komplex, entfernt sein. Das Hotel ist weniger als zehn Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof und 20 Minuten Autofahrt vom Warschauer Flughafen Frederic Chopin entfernt. Auch die Innenstadt ist in unmittelbarer Nähe.

Holiday Inn® Warschau - City Centre wird sich durch das „Open-Lobby-Konzept“ und ein 24-Stunden-Restaurant mit Bar auszeichnen. Das „Open-Lobby-Konzept“ besticht durch ein traditionelles Lobby-Format und wird durch die Kombination von Rezeption, Restaurant, Bar, Lounge und Businesscenter zu einem offenen, zusammenhängenden Raum. Das moderne Design verleiht ein zeitgenössisches Gefühl. Das Raumkonzept versucht das Gefühl des eigenen Zuhauses zu vermitteln. Durch den integrierten Raum ermöglicht man den Gästen größte Flexibilität, sei es beim Essen, Entspannen, Arbeiten oder auch in der Freizeit.

Miguel Martins, Direktor der Entwicklungsabteilung, Polen, IHG, ist erfreut: "Dieses Hotel wird eine tolle Ergänzung zu unserem Holiday Inn Portfolio sein. Wir sind begeistert, dass das Holiday Inn Warschau das erste Hotel mit dem „Open-Lobby-Konzept“ in Polen sein wird. Wir freuen uns, dass unsere Qualitätsmarken in Warschau, welche eine Schlüsselstadt für uns in Polen darstellt, wachsen; dies ist Teil unserer fortwährenden strategischen Expansion in ganz Europa. "

UBM-COO Martin Löcker ist zuversichtlich: "Ausgezeichnete Standorte, hervorragende Hotels und namhafte Betreiber sind Basis für die erfolgreichen Hotelentwicklungen der UBM. Angesichts unserer langjährigen soliden Partnerschaft mit IHG bei den Projekten InterContinental Warschau, Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper und bei den gemeinsam in Entwicklung befindlichen Häusern Express by Holiday Inn in München und Berlin sind wir froh, dass IHG auch unser Partner hier in Warschau sein wird. Das Holiday Inn wird unser erstes in der polnischen Hauptstadt sein! Wir sind zuversichtlich, dass die fantastische Lage des Hotels und das „Open-Lobby-Konzept“ dieses Hotel zur ersten Wahl für Geschäfts- und Urlaubsreisende machen wird."

Dank des wachsenden Interesses am polnischen Immobilienmarkt und der positiven Entwicklung des Freizeit- und Geschäftstourismus in Warschau, sind viele neue Investoren an Immobilien-Entwicklungen interessiert. "Obwohl es noch keine endgültige Baugenehmigung gibt, könnte UBM das Holiday Inn® Warschau - City Centre schon bald über einen Terminverkauf an einen Fonds veräußern", erklärt Rudolf Grossmayer, Geschäftsführer der UBM Twarda Sp. z o.o., die Geschäftsstrategie. Wie auch beim InterContinental Warschau, fungiert die UBM als Entwickler, d.h. sie kümmert sich um alle erforderlichen Schritte inklusive Erwerb des Grundstücks, das Projektmanagement beim Design und die Konstruktion sowie die Vertragsverhandlung mit dem Betreiber auf Grundlage eines langfristigen Managementvertrages. Das fertige, in Betrieb genommene Hotel wird dann verkauft und für den neuen Eigentümer als Pächter betrieben. Da UBM das operative Risiko des Hotel-Geschäftes trägt, begleitet ein eigenes Hotel-Asset-Management-Team den Partner IHG bei der Betriebsführung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!