News RSS-Feed

05.11.2015 NH Hotel und Foster bringen Lifestyle-Marke nhow nach London

Die NH Hotel Group plant den Bau eines neuen Hotels der Marke nhow im angesagten Londoner Stadtteil Shoreditch. Die als Tech City bekannte Gegend rund um die Old Street ist das Herz der aufstrebenden Technologiebranche der britischen Metropole und gilt als das am schnellsten wachsende Wirtschaftszentrum in Großbritannien. Laut des mit AXA Investment Managers - Real Assets unterzeichneten Vertrags wird die NH Hotel Group dort voraussichtlich im Jahr 2019 ihr erstes Hotel der Marke nhow im Vereinigten Königreich eröffnen.

Das neue nhow Hotel entsteht auf dem Gelände des 22.000 m² großen Mischnutzungsprojekts 250 City Road und wurde vom Architekturbüro des weltberühmten Architekten Norman Foster, Foster + Partners, entworfen. Geplant sind insgesamt 190 Zimmer, ein Restaurant, ein Fitnessraum und mehrere Konferenzräume, die sich auf acht Stockwerke verteilen. Wie in den anderen Hotels der Marke nhow sollen die Gäste mit unkonventionellen Erlebnissen überrascht werden. Das neue nhow wird die Sinne stimulieren und eine Atmosphäre schaffen, die den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Das Hotel wird so zu einem Anziehungspunkt und Hotspot sowohl für Geschäfts- und Städtereisende als auch für die Londoner selbst.

„Moderne, globalisierte Großstädte leben von ihrer Dynamik und bringen unentwegt neue kulturelle, soziale oder auch künstlerische Bewegungen hervor. Unsere nhow Hotels sind Ausdruck und gleichzeitig Maßstab dieser Strömungen. Sie bieten nicht nur eine ganz neue Art der Gastlichkeit, sondern sind auch ein Raum, in dem sich kreative Ideen frei entfalten können. Als pulsierende, internationale Metropole ist London genau der richtige Ort für ein nhow Hotel“, erklärt Federico J. Gonzáles Tejera, CEO der NH Hotel Group.

Die Marke nhow

Unter dem Dach der NH Hotel Group steht die Marke nhow für eine außergewöhnliche Generation von Hotels: unkonventionell, lebensbejahend, ständig in Bewegung, lokal verortet und in der Welt zu Hause. nhow Hotels werden von ihrer Umgebung inspiriert und von den kreativsten Köpfen der Gegenwart entworfen: Foster + Partners; OMA, gegründet von Rem Koolhaas; Karim Rashid; Sergei Tchoban und Matteo Thun.

Hotels der Marke nhow gibt es bereits in Mailand (Italien), Berlin (Deutschland) und Rotterdam (Niederlande). Bis 2018 sind zwölf weitere Hotels an unterschiedlichen Standorten geplant. Im Bau befinden sich aktuell zwei Hotels: das nhow Amsterdam RAI und eines in Santiago de Chile.

Die Entwicklung der Marke nhow ist Teil der Initiativen des strategischen Fünf-Jahres-Geschäftsplans der NH Hotel Group. Mit diesem Plan verfolgt die Gruppe das Ziel, die präferierte Hotelkette für Geschäfts- und Städtereisende zu werden. Als Ergebnis der Umsetzung des Fünf-Jahres-Geschäftsplans und der Fokussierung auf die Marke nhow erzielt die NH Hotel Group bereits heute hervorragende Ergebnisse in den Hotels dieser Kategorie.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!