News RSS-Feed

11.11.2015 SEGRO will Energieverbrauch ihrer Immobilien bis 2020 um 40% senken

SEGRO setzt sich im Rahmen der globalen Nachhaltigkeitsinitiative "SEGRO 2020" für die ressourcenschonende Nutzung von Strom, Wärme und Wasser ein. In Deutschland wurde dafür vor kurzem ein exklusiver Vertrag mit der BOB efficiency design AG geschlossen. Ziel ist es, deutliche Einsparungen bei den Betriebskosten zu erreichen. "Wir setzen einen neuen Standard für Logistikimmobilien", betont Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO. "Durch die Simulierung und Messung von Energieverbräuchen können wir die Nebenkosten insgesamt halbieren", ergänzt Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der BOB efficiency design AG.

Das Gesamtkonzept aus Architektur, Bauphysik, technischer Gebäudeausrüstung und Optimierung des Nutzungsverhaltens führt zu einer Reduzierung der Bruttomiete. Die Einsparung kommt dem Nutzer der Immobilie zu Gute.

Um das Einsparpotenzial zu nutzen, bezieht SEGRO den Kunden in die Planung der Immobilie bereits in der Ausschreibungsphase mit ein. "Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, können wir zukünftig sogar exklusiv eine Obergrenze für Nebenkosten in Aussicht stellen", betont Ralf Pyszny, Head of Technical Development Northern Europe bei SEGRO.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!