News RSS-Feed

17.11.2015 Vertriebsstart für urbanes Wohnprojekt in Bremerhaven

Die Entwicklung des Immobilienstandorts Bremerhaven nimmt weiter Fahrt auf. Nach ambitionierten Wohnprojekten wie OCEON Living oder OCEON Working soll die Seestadt nun durch einen weiteren Neubau bereichert werden: die Johann Ganten Stadtterrassen. „Wir verzeichnen in Bremerhaven eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach urbanem Wohnraum“, erläutert Jan Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter von Robert C. Spies Immobilien, die für die Vermarktung der Eigentumswohnungen verantwortlich ist. „Vor allem Logistik- und Windkraftunternehmen haben in den vergangenen Jahren viel in den Standort investiert und damit seine Attraktivität deutlich gesteigert.“

Mit den Johann Ganten Stadtterrassen entsteht nun ein Neubau, durch den das Angebot an Wohnraum in der Stadt erweitert werden soll. Das aus zwei architektonisch anspruchsvollen Baukörpern bestehende Gebäudeensemble wird in unmittelbarer Nähe zum Bremerhavener Bürgerpark errichtet. Dabei verbindet das Neubauprojekt in der Virchowstraße die Rückzugsmöglichkeiten des 64 Hektar großen Parks mit dem lebhaften Zentrum der Seestadt. Insgesamt werden hier acht Eigentumswohnungen und zwei Penthäuser realisiert, die individuelle Grundrisslösungen auf 88 m² bis 145 m² Wohnfläche bieten. Die Kaufpreise beginnen bei 217.000 Euro und sind von den Erwerbern erst bei Bezugsfertigkeit der Wohnungen zur Zahlung fällig.

Bei der Errichtung der Gebäude liegt der Fokus vor allem auf der Verwendung von ressourcenschonenden Technologien, die niedrige Nebenkosten und hohen Wohnkomfort garantieren. In Verbindung mit großzügigen Balkonen und Terrassen, bodentiefen Fenstern, hochwertigem Parkett, Barrierefreiheit und einer Südwest-Ausrichtung wird so eine langfristige Vermietbarkeit und hohe Wertstabilität gesichert. Von der hauseigenen Tiefgarage bringt ein Aufzug die Bewohner bequem in sämtliche Etagen.

„Die Fertigstellung ist für Mitte 2017 geplant“, erklärt Jan Schneider. „Wir freuen uns, dass wir nun den Vertriebsstart für dieses besondere Projekt verkünden können. Die attraktive Lage und harmonische Architektur der Johann Ganten Stadtterrassen suchen in Bremerhaven ihresgleichen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!