News RSS-Feed

25.11.2015 Bauwert feiert Richtfest für edles Wohnprojekt nahe Berliner Ku’damm

Auf dem 1.050 Quadratmeter großen Grundstückes in der Bleibtreustraße 25, eine der schönsten Seitenstraßen des unmittelbar angrenzenden berühmten Berliner Kurfürstendamm, baut die Bauwert Investment Group das Geschäftsfeld der Entwicklung hochwertiger Wohnimmobilien in Top-Innenstadtlagen weiter aus. Mit diesem Wohnprojekt, das auf den Namen B.West getauft wurde, realisiert Bauwert aktuell erneut ein Wohnprojekt mit über 3.200 Quadratmetern Wohnfläche in nobelster Westberliner Lage.

Die Rohbauarbeiten sind nun abgeschlossen und dies wurde in Anwesenheit von Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeisters von Charlottenburg-Wilmersdorf, sowie 150 Gästen gebührend gefeiert. Die Fertigstellung des Neubaus mit 22 hochwertigen Wohneinheiten, einer Ladenfläche im Erdgeschoß und 26 Tiefgaragenplätzen erfolgt bis Frühsommer 2016. Die einzelnen Wohnungsgrößen variieren zwischen 95 und 240 Quadratmetern. Die Gestaltung übernimmt das Berliner Architekturbüro Patzschke & Partner.

„Die Nachfrage im Berliner Markt nach hochwertigen Neubauwohnungen in innerstädtischen Toplagen ist nach wie vor sehr groß“, so Henning Hausmann, Leiter Investment der Bauwert. „Es ergibt sich nur selten die Gelegenheit, in solch prominenter Lage einen Wohnneubau dieser Güte errichten zu können; inmitten von prächtigen Stuckhäusern wird hier einer der schönsten Stadtpalais Berlins entstehen.“ Das Investitionsvolumen beträgt rund 30 Millionen Euro, die Eigentumswohnungen sind bereits zu 85% verkauft.

Die Bleibtreustraße, die zwischen der Lietzenburger Straße und Pestalozzistraße verläuft, ist eine lebendige und traditionsreiche Geschäftsstraße in Berlin-Charlottenburg mit besonderem Charakter und eigener Kiezatmosphäre. Vormals „Straße 12a“ wurde sie 1897 nach dem Maler und Grafiker Georg Bleibtreu (1828-1892) umbenannt und ist heute besonders geprägt durch die Vielzahl von alten und neuen Geschäften, die besonders Kunst- und Kulturinteressierte anlocken.

Durch ihre direkte Nachbarschaft zum Savignyplatz und Kurfürstendamm sind stilvolle Restaurants, Cocktailbars und Cafés schnell erreicht. 1937 entdeckte der frühere Bundeskanzlers Kurt Georg Kiesinger die Bleibtreustraße für sich und bezog hier eine Wohnung. Dies reihte sich in die historisch bedeutenden Bewohnen damaliger Zeit ein: Rudolf Diesel (Erfinder der Dieselmotors), Carl von Ossietzky (Nobelpreisträger), Georg Grosz (Zeichner und Maler) und weitere.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!