News RSS-Feed

26.11.2015 Fokus Development eröffnet Geschäftshaus Markt1 in Höxter

Nach gut 8-monatiger Bauzeit eröffnet heute der Projektentwickler und Investor, die Fokus Development AG aus Duisburg, das Projekt „Markt1“ in Höxter. Das neue Geschäftshaus mit insgesamt sieben Mieteinheiten ist auf dem Areal der ehemaligen Hertie-Immobilie Mitten im Herzen der Stadt entstanden. Für die Nachnutzung wurde das Gebäude zunächst entkernt und im Anschluss teilweise abgebrochen. Die Fassade, die für den „Markt1“ entworfen wurde, orientiert sich mit ihrer giebelständigen Struktur, welche einzelne Häuser andeutet, an der kleinteiligen Stadtstruktur von Höxter und fügt sich auf diese Weise optimal in die vorhandene Bebauung ein.

Auf einer Gesamtmietfläche von ca. 4.500 m² bietet das Geschäftshaus auf vier Ebenen Flächen für Einzelhandelsnutzung, Drogerie, Fitness, gastronomische Konzepte sowie Dienstleistungen. Zudem hat jede Fläche einen eigenen Zugang von der Marktstraße bzw. vom Marktplatz erhalten. Der Hauptmieter des vollvermieteten Projektes ist die Firma Müller Drogerie.

Das Investitionsvolumen für den „Markt1“ beläuft sich auf über 8,5 Mio. Euro. Für die Architektur zeichnet der niederländische Stadtplaner Peter Trimp verantwortlich sowie die Architekten der msp architekten GmbH aus Dortmund. In der Bauplanung wurde Fokus von der Assmann Beraten+Planen GmbH unterstützt. Generalunternehmer war die Runkel Hochbau GmbH aus Siegen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!