News RSS-Feed

11.01.2016 HOMEPOINT Gruppe plant Studentencampus in Berlin-Lichtenberg

Die HOMEPOINT Gruppe fokussiert sich mit ihrem aktuellen Bauvorhaben in Berlin-Lichtenberg auf die wachsende Nachfrage nach studentischem Wohnraum. Neben der Revitalisierung von alten Industrie- und Fabrikgebäuden, um hier Wohnen zu ermöglichen oder verstärkt anzubieten, widmet sich HOMEPOINT 2016 schwerpunktmäßig dem Thema Wohnen für Studenten. „In diesem Segment gibt es dringenden Nachholbedarf. Wir haben uns daher entschieden, mit dem Bau von circa 800 Studentenapartments einem dramatischen Mangel auf dem Berliner Wohnungsmarkt im Bereich Student-Living entgegenzuwirken“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Robert Besir.

In Lichtenberg, wo sich gegenwärtig immer mehr junge Menschen niederlassen, entsteht nun ein erster Neubau mit Raum für 425 Studentenapartments. Baustart für dieses 13-geschossige Haus im Wohngebiet am Fennpfuhl ist im Januar. Weiter ist geplant, in einem zweiten Bauabschnitt ab Mai 2016 weitere 350 Apartments zu realisieren.

Unweit des S-Bahnhofs Storkower Straße gelegen, verfügen die Studentenhäuser über optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie an die Szenebezirke Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Neukölln. Zu den weiteren Vorteilen des Standorts zählen die urbane Infrastruktur rund um die Storkower Straße sowie die fußläufige Nähe zu den Grünanlagen Fennpfuhlpark und Stadtpark Lichtenberg.

Betreiber des Apartmenthauses wird eine gemeinnützige Stiftung, die Vermittlung erfolgte über die Unternehmen Jones Lang LaSalle und Barnslay Real Estate.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!