News RSS-Feed

12.01.2016 CORESTATE eröffnet Österreichs größtes Wohnprojekt für Studenten

CORESTATE Capital Group, ein vollintegrierter Immobilien Investment-Manager mit Sitz in Luxemburg, eröffnet Österreichs größtes Wohnprojekt für Studenten und Young Professionals in Wien. Zum Wintersemester 2015/2016 wurde das Neubauprojekt "Linked Living" mit 589 voll möblierten Mikro-Appartements, zahlreichen Community Spaces wie Learning, TV- und Washing Lounges sowie einer großzügigen Dachterrasse mit Panoramablick auf Wien fertiggestellt. Zusätzlich befinden sich auf rund 1.800 m² Gewerbefläche ein Café, ein Burger Restaurant, ein Fitnessstudio sowie ein Shop für Active Outdoor Wear.

"Linked Living" ist Teil des Stadtentwicklungsprojektes Messecarree und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum neuen Campus der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien), dem Austria Center Vienna (ACV), dem Kongresszentrum und dem bekannten Erholungs- und Vergnügungspark Wiener Prater. Der Standort zeichnet sich durch ein attraktives Arbeits- und Wirtschaftsumfeld, hohe Freizeitqualität sowie seine ausgezeichnete Erreichbarkeit zwischen den beiden U-Bahnstationen der Linie U2 – 'Messe-Prater' und 'Krieau' – aus.

Sascha Wilhelm, Chief Executive Officer der CORESTATE:
"Mit knapp 600 Apartments auf 11 Geschossen gilt "Linked Living" als das größte Student Living Projekt in Österreich. Nach nur 18 Monaten Bauzeit konnten wir unsere Projektentwicklung innerhalb des Budgetrahmens erfolgreich fertigstellen. Aufgrund der aktuellen Vermietungszahlen und dem anhaltend großen Interesse rechnen wir mit einer Vollvermietung Anfang 2016. Diese Marktdynamik schafft ein ideales Umfeld für unsere Investition und für unser Geschäftsmodell im Bereich temporäres Wohnen."

Ein weiteres Highlight des Projektes ist die individuelle Gestaltung von rund 250 m² Fläche durch drei junge Wiener Künstler. Hierbei wurde der Projektname "Linked Living" künstlerisch inszeniert und das Objekt durch Street Art individualisiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!