News RSS-Feed

20.01.2016 Berliner Wohnungsbauprojekt Schlachtensee Carré fertiggestellt

Der Berliner Projektentwickler Diamona & Harnisch hat sein Wohnungsbauprojekt „Schlachtensee Carré“ fertiggestellt und von den insgesamt 72 hochwertigen Wohneinheiten bereits mehr als die Hälfte der Wohnungen an neue Eigentümer übergeben. „Wir freuen uns, die ersten Bewohner im ‚Schlachtensee Carré‘ begrüßen zu dürfen“, sagt Alexander Harnisch, Geschäftsführer von Diamona & Harnisch. „Dass wir zur Fertigstellung bereits 70 Prozent der Wohneinheiten verkauft haben, ist ein Beleg für die hohe Standort- und Objektqualität dieser Projektentwicklung.“

Vielfältige Wohnkonzepte zwischen 60 und 220 Quadratmetern

Das Neubauensemble, das sich auf einem Areal mit insgesamt 10.500 Quadratmetern im Süden des Bezirks Steglitz-Zehlendorf zwischen Matterhornstraße und Kirchblick befindet, orientiert sich in seiner städtebaulichen Ausprägung an den herrschaftlichen Palaisanlagen aus dem 19. Jahrhundert. Die Gesamtwohnfläche beläuft sich auf 9.200 Quadratmeter mit Wohneinheiten zwischen 60 und 220 Quadratmetern, aufgeteilt auf jeweils zwei bis fünf Räume. Wie auch bei den früheren Projekten „Diplomatenpark“ und „KönigsQuartier“ arbeitet Diamona & Harnisch bei der Realisierung des „Schlachtensee Carrés“ ebenfalls mit dem Architekturbüro Klaus Theo Brenner zusammen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 36 Millionen Euro.

Anspruchsvoller Wohnraum in exponierter Lage für Familien

Das Projekt zeichnet sich insbesondere durch die Lage der Palaisneubauten in grüner Umgebung und die Erreich-barkeit des Schlachtensees in nur wenigen Gehminuten aus. Darüber hinaus befinden sich alle notwendigen Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Umgebung und durch den S-Bahnhof Schlachtensee wird zudem eine hervorragende Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz gewährleistet. „Der Standort Schlachtensee hat durch das Neubauprojekt nochmals eine deutliche Aufwertung und Bereicherung erfahren und bestätigt seine Position als eine der beliebtesten Wohngegenden von Berlin“, so Harnisch. „Insbesondere Familien bekommen hier anspruchsvollen Wohnraum in exponierter Lage und wir freuen uns, auch bald die noch verfügbaren Wohnungen an neue Eigentümer übergeben zu können.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!