News RSS-Feed

18.02.2016 LBBW Immobilien baut an der Nymphenburger in München

Die LBBW Immobilien plant ein weiteres Wohnprojekt in der Landeshauptstadt München. Nachdem das Immobilienunternehmen in den vergangenen Jahren bereits hochwertige Bauvorhaben wie das FRIENDS, die Hofstatt, das Palais an der Oper und The Seven erfolgreich entwickelt und im Markt etabliert hat, realisiert es nun die Überplanung der ehemaligen CSU-Parteizentrale in der Nymphenburger Straße 64. Auf dem circa 2.100 qm großen Grundstück in der Münchner Maxvorstadt sollen nach dem Willen der Planer rund 60 hochwertige Wohnungen entstehen. Der offizielle Vermarktungsstart ist ab April 2016 vorgesehen.

Mehr als 40 Jahre lang residierte die CSU im „Franz-Josef-Strauß-Haus“ in der Münchner Innenstadt. Nach dem Verkauf und dem erfolgten Umzug der Parteizentrale in die Parkstadt Schwabing ist der Weg frei für den Rückbau der Gebäude und eine komplette Neugestaltung des Areals. „Die Lage und Geschichte dieses Grundstücks sind einzigartig“, so Roderick Rauert, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Capital. „Die Möglichkeit, hier eine attraktive Wohnimmobilie für eine anspruchsvolle Zielgruppe zu schaffen, ergreifen wir mit großer Freude.“

Die LBBW Immobilien trat in den vergangenen Jahren in München bereits mehrfach als Bauherr für außergewöhnliche Adressen mit hoher städtebaulicher Bedeutung in Erscheinung. Highlights waren unter anderem die Hofstatt als neues Stadtquartier an der Sendlinger Straße, das Palais an der Oper mit der Firmenzentrale „Louis Vuitton Maison München“ sowie der Wohnturm The Seven im Gärtnerplatzviertel.
Mit der Entwurfsplanung des prominenten Grundstücks an der Münchner Prachtstraße wurde das renommierte Münchner Architekturbüro Fink + Jocher beauftragt. Details der Planung stellt die LBBW Immobilien in den nächsten Wochen vor. Die Firma Dr. Than Immobilien wurde exklusiv mit dem Vertrieb der hochwertigen Wohnungen beauftragt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!