News RSS-Feed

23.02.2016 NCC plant neues Wohnquartier Friedenstaler Gärten bei Berlin

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland und Berlin, plant ein neues Quartier mit 152 Wohneinheiten in Reihen-, Doppel- und Einfamilienhäusern in Bernau bei Berlin. Dazu wurde jetzt ein 97.161 Quadratmeter großes Areal an der Spreeallee/Havelstraße erworben. "Wir planen ein eigenes kleines Quartier in einem gewachsenen Wohnumfeld", sagt NCC-Projektleiter Lars Lieske. "Die entstehenden Häuser eignen sich gleichermaßen für Familien, junge Paare oder auch Kapitalanleger."

Für das Projektgrundstück liegt bereits ein Bebauungsplan vor. Im Mai dieses Jahres soll daher der Verkauf beginnen. Für den Baubeginn ist schon der Spätsommer 2016 avisiert. Die ersten schlüsselfertigen Übergaben an die neuen Bewohner könnten so bereits Mitte 2017 erfolgen. Aufgrund der Größe des Projekts hat NCC die Errichtung öffentlicher Grünflächen und von Kinderspielplätzen in die Projektplanung mit einbezogen.

Von den "Friedenstaler Gärten" ist die S-Bahn-Station Bernau-Friedenstal in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, sodass man von hier in etwa einer halben Stunde das Zentrum Berlins erreichen kann. Auch befinden sich Kitas, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und andere Einrichtungen des täglichen Bedarfs in der unmittelbaren Umgebung des entstehenden Wohnquartiers.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!