News RSS-Feed

15.03.2016 Phoenix-Center Hamburg feiert erfolgreiche Erweiterung

Nach der erfolgreichen Erweiterung und Umstrukturierung werden die neuen Flächen im Phoenix-Center in Hamburg-Harburg eingeweiht: Übermorgen, am 17. März 2016, eröffnet der neue Food Court im Basement, der den Besuchern elf verschiedene Gastronomieanbieter und rund 300 gemeinsame Sitzplätzen bieten wird – es ist der erste und einzige Food Court im Einzugsgebiet. Mit seiner Einweihung schließt die Erweiterung und Umstrukturierung des Phoenix-Centers um rund 2.500 m² zusätzliche Verkaufsfläche ab, in die die Projektpartner ECE, Deutsche EuroShop und B&L rund 30 Mio. € investiert haben. Das erweiterte Center, dessen langfristiges Management in den Händen der ECE liegt, bietet auf drei Ebenen und insgesamt ca. 29.000 m² Verkaufsfläche rund 130 Fachgeschäfte.

Mehrere von der ECE neu angesiedelte Konzepte feiern eine Premiere in Deutschland: So hat der schwedische Sportartikelanbieter Stadium vor wenigen Tagen als neuer Ankermieter im Phoenix-Center seinen ersten Shop in einem deutschen Einkaufszentrum eröffnet. Gamestop macht im Center seinen ersten Laden mit dem Konzept Zing, das Fan-Artikel zu beliebten Spielen, Filmen und TV-Serien anbietet, in Deutschland auf. Ebenfalls seinen ersten Shop in Deutschland eröffnen wird das dänische Konzept „I lov it“, das Süßwaren, Popcorn und Eiscreme anbietet. Neu ins Phoenix-Center kommt zudem der dänische Designshop Tiger. Darüber hinaus hat H&M sein Geschäft um zusätzlich 850 m² auf einer dritten Ebene erweitert.

„Wir freuen uns sehr, dass das Phoenix-Center mit den zusätzlichen Flächen, weiteren Mietern und dem brandneuen Food Court noch ein Stück attraktiver und abwechslungsreicher geworden ist“, so Monika Kollmann, Bereichsleiterin Leasing bei der ECE. „Damit laden wir noch mehr Gäste zum Bummeln, Relaxen und Verweilen ein.“

Der neue, bunt und lebendig designte Food Court im Basement nimmt die Vielfalt des Stadtteils gestalterisch auf und bietet ein abwechslungsreiches Angebot für die unterschiedlichsten Geschmäcker und Kundenwünsche. Neu ins Center kommen die Konzepte Immergrün (Salate), Tokyo Sushi (Japanisch), Zenthai (Asiatisch), Mantuchi (Afghanisch), Pommesfreunde und Friesenjunge (Deutsch). Zudem sind die Anbieter Ciao Bella (Italienisch), Manju (Indisch), Mr. Phung (Chinesisch) und Bosporus Lounge (Türkisch) in den Food Court umgezogen.

Mit dem Mode-Start-up About You und dem Kosmetikanbieter kosmetik4less kommen außerdem zwei weitere neue Konzepte ins Phoenix-Center, die ihre Waren bisher nur online vertrieben haben und erstmals stationäre Läden eröffnen. Damit folgen weitere bislang rein digital ausgerichtete Anbieter dem Trend zu einer Multichannel-Strategie, die nicht mehr allein auf das Online-Geschäft setzt, sondern die Vorteile stationärer Shops nutzt, in denen die Unternehmen ihre Produkte erlebbar machen, Marken inszenieren und in persönlichen Kontakt zum Kunden treten können.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!