News RSS-Feed

18.03.2016 BNP Paribas Real Estate startet mit erster Wohnentwicklung in London

Zur MIPIM hat BNP Paribas Real Estate die Wohnentwicklung Hexagon Apartments in London gestartet. Das Projekt liegt im bekannten Stadtteil Covent Garden und ist das erste Wohnprojekt des in Europa führenden Immobilienunternehmens in der Stadt an der Themse. Das Modell des Objekts kann während der Immobilienmesse am Stand von BNP Paribas Real Estate besichtigt werden (Palais des Festivals, Halle Riviera 7, Stand R7.E73).

Mit dem vollständigen Umbau eines ehemaligen Bürogebäudes aus den sechziger Jahren entsteht auf dem Grundstück ein attraktives Ensemble mit 59 komfortablen Wohnungen mit herausragendem Blick in einzigartiger Lage – das Objekt ist nur wenige Gehminuten von den belebten Vierteln Covent Garden und West End entfernt. Das 15-stöckige Hochhaus wird voraussichtlich im vierten Quartal 2017 fertiggestellt und umfasst 46 Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen sowie Penthouse-Wohnungen im freien Verkauf. Zusätzlich werden auf dem Grundstück 13 Sozialwohnungen entstehen. In dem Objekt entstehen darüber hinaus erstklassige Einzelhandelsflächen. Die renommierten Architekturbüros Michaelis Boyd und A&Q werden den Umbau durchführen. Nach den Plänen soll die ungewöhnliche sechseckige Gebäudeform zur Gestaltung einzigartiger Flächen genutzt werden. Der Bauplan sieht eine Erweiterung des bestehenden Gebäudes um zwei weitere Stockwerke vor, wobei die Fassade vollständig entfernt und ersetzt wird. Dies ermöglicht die Neugestaltung des Gebäudes mit raumhohen Fenstern, Balkonen und einer thermodynamischen Fassade. Darüber hinaus werden die Hexagon Apartments über maßgeschneiderte Conciergedienste verfügen, die vom Unternehmen Qube rund um die Uhr angeboten werden. Von der Restaurant- und Konzertticketbuchung über die Reiseplanung bis hin zum Reinigungs- und Hundeservice – diese Rundumversorgung auf Hotelniveau deckt alle Bedürfnisse ab.

„Das Projekt Hexagon Apartments verdeutlicht unser Ziel, unser erfolgreiches internationales Immobiliengeschäft in London weiter auszubauen. Nach dem Erfolg unserer ersten Büroentwicklung am King's Cross, die vollständig an Google vermietet ist, untermauert dieses Projekt unsere Ambitionen auf dem britischen Wohnimmobilienmarkt. Im Rahmen der Erweiterung unseres Immobiliengeschäfts in Großbritannien sind wir zudem auf der Suche nach weiteren vielversprechenden Objekten”, erläutert Thierry Laroue-Pont, Chief Executive Officer von BNP Paribas Real Estate.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!