News RSS-Feed

29.03.2016 INDUSTRIA Wohnen startet Vertreib von Wohnprojekt in Dresden

INDUSTRIA Wohnen, Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien, hat den Vertrieb von 87 Wohnungen in der Siedlung Hansastraße im Dresdner Stadtteil Leipziger Vorstadt gestartet. Das Angebot richtet sich an private Interessenten, die Wohneigentum als Kapitalanlage erwerben möchten.

Die Siedlung Hansastraße liegt beidseitig zwischen der Fritz-Hoffmann-Straße und der Conradstraße und besteht aus zwei Wohnanlagen mit über 50 Einzelhäusern. Mit ihren circa 500 Wohnungen zählt sie zu den größten Wohnanlagen in Dresden. Die in der Hansasiedlung gelegenen Wohnungen von INDUSTRIA Wohnen gehören zu einem denkmalgeschützten Gebäudeensemble aus dem Jahr 1935 und sind auf 15 Hauseingänge verteilt. Ab dem Jahr 2000 wurden das Objekt und seine Wohnungen in ihren wesentlichen wertbestimmenden Elementen modernisiert beziehungsweise saniert. Die Wohnungen sind durchschnittlich 66 Quadratmeter groß und besitzen teilweise Balkone mit Blick auf den begrünten Innenhof der Anlage.

Sie liegen rund 2,5 Kilometer nördlich von der Dresdner Innenstadt und sind durch eine direkt am Objekt gelegene Straßenbahnhaltestelle sowie eine fußläufig erreichbare S-Bahn-Station sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung des täglichen und mittleren Bedarfs gibt es in unmittelbarer Umgebung der Wohnungen. Den Hauptbahnhof sowie die Innenstadt von Dresden erreichen Anwohner in 15 bis 20 Minuten Fahrzeit. Unweit der Siedlung befindet sich darüber hinaus das größte zusammenhängende Kleingartengebiet Dresdens.

„Ursprünglich sind die Wohnungen in den 1920er Jahren von den Sächsischen Staatseisenbahnen als Beamtenwohnungen geplant und im Stil des Backsteinexpressionismus errichtet worden, einer speziellen Ausprägung expressionistischer Architektur“, sagt Klaus Niewöhner-Pape, Geschäftsführer von INDUSTRIA Wohnen. „Aufgrund der Modernisierung sowie Sanierung unseres Gebäudeensembles und des daraus resultierenden guten Mietwohnungsstandards, sind die denkmalgeschützten Eigentumswohnungen in der historischen Wohnanlage Hansastraße heute bei Eigennutzern wie bei Kapitalanlegern sehr gefragt.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!