News RSS-Feed

07.04.2016 WvM stellt Kölner Lindgens-Areal bei der polis Convention vor

Die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist in diesem Jahr mit gleich zwei Partnerschaften auf der polis Convention in Düsseldorf vertreten. Zum einen stellt der Bauträger bei der Stadt Köln (Stand C10.0) eine Projektentwicklung in Köln Mülheim vor. Das Lindgens-Areal soll in den kommenden Jahren in ein vielfältig genutztes, vitales Stadtquartier mit unmittelbarem Bezug zum Stadtteil Mülheim-Süd umgewandelt werden. Die WvM plant und entwickelt hier in den kommenden Jahren mit ihrer Tochter Lindgens-Areal Projekt GmbH & Co. KG ca. 230 Wohneinheiten als Neubauten in 3 Baufeldern mit einer Fläche von über 25.000 m². Die Gesamtentwicklung erfolgt neben der engen Abstimmung mit der Stadt Köln in Zusammenarbeit mit der Hamacher Immobiliengruppe, dem Architektenbüro Trint + Kreuder sowie dem Büro für Stadtplanung Regina Stottrop.

Zum anderen ist der Kölner Bauträger auch auf dem Stand des Bfw NRW (Stand B06.0) vertreten. „Wir unterstützen den Bfw als Interessenvertreter der Immobilienbranche in NRW um zur Lösung der aktuellen Wohnungsproblematik beizutragen.“ kommentiert Martin Koll, Geschäftsführer der WvM, diese Partnerschaft.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, findet die diesjährige polis Convention mit fachbegleitendem Kongress am 20. und 21. April 2016 unter dem Motto Stadt – Land – Fluss statt.

Gemeinsam mit den Partnern Dornieden Generalbau sowie CBH Rechtsanwälte lud die WvM bereits am 16. Februar zur Auftaktveranstaltung polis Keynote im Kaiserbahnhof Brühl ein. Unter der Überschrift „Impulse für Stadtentwicklung und Urbanität“ traf man sich hier zum Dialog. Unter den Gästen waren unter anderem Dr. Reimar Molitor, Geschäftsführender Vorstand Region Köln/Bonn e.V. sowie Anne Luise Müller, Amtsleiterin Stadt Köln, Stadtplanungsamt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!