News RSS-Feed

31.05.2016 Start für Peach Property-Projekt bei Zürich: 45% verkauft

Die Peach Property Group, ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien und ausgewählte Projektentwicklungen, hat beim Projekt „Wollerau Park“ bei Zürich wichtige Meilensteine erreicht. Es wurden bereits Wohnungen im Wert von CHF 40 Mio. fest reserviert oder beurkundet und entsprechend wurde mit dem Bau begonnen. Die Abschlüsse entsprechen über 45 Prozent des erwarteten Vertriebsvolumens von knapp CHF 87 Mio. Damit wurde die notwendige Vorvertriebsquote deutlich überschritten. Nach Projektabschluss und der Ablösung von damit verbundenen Verbindlichkeiten wird ein Liquiditätsrückfluss von CHF 30 Mio. erwartet.

Das Projekt „Wollerau Park“ ist in die beiden Teilbereiche „Wollerau Lofts“ und „Wollerau Residenzen“ eingeteilt. Bis Anfang 2018 ist eine parkähnliche Bebauung auf einer Grundstücksfläche von über 10‘800 m2 vorgesehen. Es sollen insgesamt 46 hochwertige Eigentumswohnungen entstehen. „Wollerau Park“ befindet sich in einer der steuergünstigsten Gemeinden der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Unter www.wollerau-park.ch können sämtliche Projektinformationen und die noch verfügbaren Wohnungen eingesehen werden.

„Der Erfolg des Konzeptes „Wollerau Park“ und die durchwegs positive Kundenresonanz im aktuellen Marktumfeld unterstreichen, dass wir mit unserer Projektentwicklung die Kundenwünsche getroffen haben“ sagte Dr. Andreas Steinbauer, Head of Sales and Marketing der Peach Property Group.

Das Projekt wurde im März 2015 behördlich bewilligt. Nach dem erfolgreichen Vorvertrieb konnte nun der Baustart ausgelöst werden. Aktuell werden die bestehenden Gebäude zurückgebaut – unmittelbar danach folgt der Start der Neubauten. Zu diesem Zweck wurde eine Vereinbarung mit einem führenden Schweizer Bauunternehmer getroffen, welcher Planungs-, Ausführungs- sowie Kostensicherheit für das Projekt garantiert.

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group, sagte: „Wir freuen uns über den Fortschritt bei unserem Projekt in Wollerau, bei dem wir erhebliche Kapitalrückflüsse erwarten. Mit dem nun erfolgten Baustart liegen wir im Zeitplan.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!