News RSS-Feed

01.07.2016 Berliner Südosten wächst um Bonava-Wohnquartier mit 112 Häusern

Altglienicke im Berliner Südosten wächst und wächst. Entlang der Kasperstraße entsteht seit März 2015 ein Wohnquartier mit insgesamt 112 Häusern. Während die ersten Familien bereits zum Jahresende in ihr neues Zuhause einziehen konnten, wird heute auch Richtfest für die letzten 69 Häuser gefeiert. Die Fertigstellung des gesamten Quartiers ist bis 2018 geplant.

"Wir schaffen hier in der Kasperstraße eine Wohnsiedlung mit eigenem Charme. Die Bedingungen sind ideal: eine ruhige Wohnlage trifft hier auf eine gute Infrastruktur mit vielen Einkaufs- und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung - und trotzdem sind wir hier in der pulsierenden Hauptstadt Berlin", sagt Bonava-Projektleiter Klaus Jäger.

Das Wohnquartier besteht aus 109 Reihenhäusern, zwei Doppelhaushälften und einem freistehenden Einfamilienhaus. Bis auf das Einfamilienhaus mit 185 Quadratmetern Wohn-/ Nutzfläche sowie 430 Quadratmeter-Grundstück inklusive Garten, Keller und PKW-Stellplatz sind bereits alle Häuser vergeben.
Die grüne Lage unmittelbar am Natur- und Landschaftspark Rudow-Altglienicke ist besonders bei jungen Familien beliebt. Eine Kita, eine Grundschule sowie sämtliche für den alltäglichen Bedarf notwendigen Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe an der Schönefelder Chaussee. Damit ist trotz der ruhigen Wohnlage auch das lebhafte Zentrum Berlins schnell erreicht.

Bereits Anfang Juni gab der Bauträger NCC seine Umbenennung bekannt. Der Geschäftsbereich Wohnprojektentwicklung des NCC-Konzerns, zu dem auch NCC in Deutschland gehört, firmiert künftig unter dem Markennamen Bonava. "Für unsere Kunden entstehen dadurch jedoch keinerlei Änderungen. Alle Verträge und Vereinbarungen werden wir natürlich wie versprochen erfüllen", erklärt Bonava-Projektleiter Klaus Jäger. "Der Name Bonava setzt sich aus zwei schwedischen Wörtern zusammen: ‚Bo‘ heißt wohnen, ‚nav‘ ist der Mittelpunkt. Beides zusammen steht für unsere Unternehmensphilosophie: Wir bauen nicht einfach nur Häuser, wir bauen ein Zuhause und Wohnumfelder, in denen die Menschen glücklich sein können. Das Wohnquartier hier an der Kasperstraße ist ein tolles Beispiel dafür."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!