News RSS-Feed

11.07.2016 Heureka entwickelt 62 hochwertige Serviced Apartments in Frankfurt

Die Heureka Development hat ein Bürohaus vis-à-vis des 5-Sterne-Hotels „Villa Kennedy“ in der Frankfurter Kennedyallee 89 erworben und wird es in eine hochwertige Serviced-Apartment-Anlage umwandeln. Geplant sind 62 Serviced Apartments mit einer Gesamtwohnfläche von knapp 2.000 qm. Die Größen der einzelnen Wohneinheiten, die sich vor allem an anspruchsvolle Geschäftsleute richten, liegen zwischen 22 qm und 50 qm. Der Baubeginn ist für das 3. Quartal 2016 vorgesehen.

Betreiber der Wohnanlage wird die iPartment GmbH sein, die derartige Wohnkonzepte für Berufspendler bereits erfolgreich in Frankfurt sowie in Köln und Essen betreibt. Das Unternehmen wurde in den Jahren 2014 und 2015 bei Branchentreffen „So!Apart“ der Service-Apartment-Betreiber jeweils für sein Flagship-Haus in Frankfurt in der Kategorien „Groß & Großartig“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Heureka Development hatte die jetzt zur Umwandlung vorgesehene 1978 errichtete siebengeschossige Immobilie in der Kennedyallee 89 von der WV Energie AG erworben, die hier bis vor wenigen Wochen ihren Hauptsitz hatte.
Nach der für Ende 2017 vorgesehenen Fertigstellung werden die einzelnen Serviced-Apartments über Echtholzparkett, Designerküchen und über mit Markenmöbeln versehene Bäder verfügen. Zur Ausstattung gehören zudem Fußbodenheizung, Kühldecken und Balkone. Die lichte Raumhöhe beträgt 2,70 m. Für die Bewohner stehen bis zu 16 Tiefgaragen- und 4 Außenstellplätze bereit.
Der Standort ist verkehrstechnisch optimal gelegen. Sowohl der Frankfurter Hauptbahnhof als auch der Flughafen sind von hier aus innerhalb weniger Fahrminuten zu erreichen.

Robert Waidhaas, Geschäftsführer der Heureka Development, kommentiert: „Momentan kann der Bedarf an hochwertigen Serviced Apartments in Frankfurt nicht gedeckt werden. Daher sind wir überzeugt, mit unserem Angebot den Nerv der Zeit zu treffen. Mit iPartments haben wir zudem einen Partner gefunden, der auf diesem Gebiet ein anerkannter Experte ist und für höchste Ansprüche in Bezug auf Ausstattung, Ästhetik und Service steht.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!