News RSS-Feed

09.09.2016 Start für das Neubauprojekt Carlsgarten in Bad Kreuznach

Der Startschuss ist gefallen: Mit dem traditionellen Spatenstich im Rahmen eines feierlichen Events am heutigen Tag hat die DBA Deutsche Bauwert AG (Baden-Baden/Wiesbaden) mit dem Bau der insgesamt vier Häuser des Neubauprojektes „Carlsgarten“ in der Carl-Schurz-Straße begonnen. Als Teil des Stadtquartiers „Rheingaublick“ in einem der am stärksten nachgefragten Wohngebiete der Kurstadt entstehen hier auf einer Gesamtgrundstücksfläche von knapp 13.000 m² vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 120 hochwertigen Wohneinheiten und einer großzügigen Gartenfläche. Das Gesamtverkaufsvolumen des neuen, vierten Projektes der DBA Deutsche Bauwert in Bad Kreuznach beträgt rund 22,5 Millionen Euro.

Bereits seit 2008 wirkt die DBA an der Revitalisierung des Rheingaublicks mit. Innerhalb der drei Sanierungsprojekte in der Steubenstraße, der Carl-Schurz-Straße und den Anheuser Höfen wurden bereits 454 Wohneinheiten unter dem Markendach Solar@Home erfolgreich realisiert und vermarktet. Uwe Birk, Vorstand DBA Deutsche Bauwert AG: „Als ‚Standortexperte’ für Bad Kreuznach freuen wir uns, mit den vier Gebäuden des Carlsgartens unser erstes Neubauensemble in der schönen Kurstadt zu entwickeln. Das Projekt liefert der Stadt weiteren nachhaltigen und bezahlbaren Wohnraum, der höchsten Qualitätsanforderungen in Ausstattung und wohnlicher Atmosphäre entspricht.“ Weitere Projekte in der Kreisstadt befinden sich momentan in der Vorbereitungsphase.?

Das Quartier überzeugt durch eine zeitgemäße, frische Architektur, die dank einer eigens für das Projekt erschlossenen Grünfläche von rund 3.900 Quadratmetern nicht nur naturverbunden liegt, sondern vor allem auch nachhaltig gestaltet ist. Alle vier Neubauten werden im KfW-Effizienzhausstandard 55 errichtet. Damit bieten die Wohnungen neben einer attraktiven Rendite auch zinsgünstige Finanzierungsmöglichkeiten durch zinsgünstige KfW-Darlehen bzw. Tilgungszuschüsse. Der Carlsgarten umfasst 120 2- bis 4-Zimmer-Wohneinheiten mit Größen von ca. 44 m² bis ca. 146 m². Ganz im Zeichen des gesellschaftlichen und demografischen Wandels liegt das Hauptaugenmerk bei diesem Projekt auf kompaktem, bezahlbarem und nachhaltigem Wohnraum: 90 % der Wohneinheiten entfallen auf 2-Zimmer-Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen ca. 44 m² und ca. 52 m². In DBA-typischer Weise wird jede Einheit hochwertig ausgestattet: Fußbodenheizung, Feinsteinzeugfliesen, Mehrschichtparkett, moderne Sanitärgegenstände, bodengleiche und geflieste Echtglasdusche sowie bodentiefe Fenster mit Dreifachverglasung und ein eigener Balkon/Terrasse mit weitreichendem Blick ins Grüne gehören zum Standard. Das großzügige Stellplatzangebot und die geplanten Doppelladesäulen für E-Fahrzeuge komplettieren das grüne und moderne Konzept. Auch bei dem Anspruch der DBA, regionale Unternehmen mit einzubeziehen, bleibt sich der Bauunternehmer treu und vergibt den Rohbauauftrag an den örtlichen Bauunternehmer Iselborn. Die Gesamtfertigstellung der vier Häuser des Projektes „Carlsgarten“ in der Carl-Schurz-Straße wird Mitte 2018 angestrebt.?

Die DBA Deutsche Bauwert AG gehört zu den führenden Anbietern und Spezialisten für Neubau-, Denkmal-, Konversions- und Revitalisierungsprojekte im Bereich Wohnungsbau in Deutschland und hat bereits mehr als 2.200 Wohneinheiten in ganz Deutschland entwickelt. Momentan errichtet das Unternehmen in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg an vier Standorten – Trier, Montabaur, Lahr und Bad Kreuznach – rund 500 Wohnungen. Die DBA Deutsche Bauwert AG vermarktet ihre Wohneinheiten sowohl im Einzelvertrieb als auch haus- bzw. projektweise an institutionelle Investoren.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!