News RSS-Feed

28.09.2016 Neubauprojekt freistil in Hamburg-Altona schließt präsente Baulücke

Am 22. September wurde das Baustellenfest mit den zukünftigen Bewohnern gefeiert. Das Objekt freistil liegt in unmittelbarer Nähe zum Schanzenviertel, auch das beliebte und lebenswerte Eimsbüttel sowie das attraktive Ottensen sind nicht weit entfernt. Die Baulückenschließung auf dem Grundstück Ecke Sommerhuder Straße/Stresemannstraße war die richtige Entscheidung: Bereits ein Jahr vor Fertigstellung des Baus waren alle Eigentumswohnungen abverkauft.

„Das Objekt ist ein überzeugendes Beispiel für gelungene Nachverdichtung im innerstädtischen Bereich.“, sagt Marcus Keller, Niederlassungsleiter Hamburg der BPD Immobilienentwicklung GmbH. „Der wachsende Bezirk Altona bekommt neuen Wohnraum, den er dringend benötigt. Der Vermarktungserfolg gibt der BPD und dem Projektkonzept recht“ erläutert Oliver Seitner, Gechäftsführender Gesellschafter der für die Vermarktung zuständigen ICON IMMOBLIEN GmbH.

Individuelles und bedarfsgerechtes Wohnen mitten in Altona

„Die moderne Architektur des freistil mit ihren offenen Grundrissen sowie der hochwertigen Ausstattung sorgt für Komfort und viel Individualität – ganz im Sinne zukunftsweisenden qualitätvollen Wohnens“, erläutert Marcus Keller, Niederlassungsleiter Hamburg der BPD Immobilienentwicklung GmbH, das Grundkonzept des Altonaer Neubauprojektes. Die Fertigstellung des freistil ist für August 2017 geplant.

„Mit dem Bau des Objektes freistil konnte der Bauherr den Bedürfnissen des Wohnungsmarktes gerecht werden. Der Verkauf aller Einheiten ein Jahr vor Fertigstellung belegt die Notwendigkeit des Wohnungsbaus, vor allem im Bezirk Altona“, erläutert Jens Clasen, Geschäftsleitung der ICON IMMOBILIEN GmbH. Nicht nur das Bauprojekt definiert einen neuen Standard in Altona, auch die Zusammenarbeit der ICON mit der BPD fand im freistil die Premiere: „Wir freuen uns sehr, dass BPD die Vermarktung dieses Projektes mit uns umgesetzt hat. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend.“ so die Geschäftsleitung der ICON IMMOBILIEN GmbH weiter.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!